Treffpunkt der Sonnenlichter
Klopf Klopf! Bitte eintreten^^



 
StartseiteGalerieFAQSuchenMitgliederAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Der Sonnenlichter Screenshot Contest, Spezial!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Yuri
Sonnenlicht
Sonnenlicht


Waage

Anzahl der Beiträge : 1306
Punkte für besondere Fleißarbeit : 1984
Anmeldedatum : 30.01.10

BeitragThema: Der Sonnenlichter Screenshot Contest, Spezial!   Do 6 Jun 2013 - 15:53

Der Sonnenlichter Screenshot Contest [Juni]


Das Thema: Unsere Gilde!
Und nun kommen wir auch schon zu dem was an diesem Contest "Spezial" ist. Ihr habt nur einen Tag um das Bild zu machen, um genauer zu sein nur eine Stunde Smile Und wie ihr euch nun auch schon denken könnt, wollen wir bei "Jennys" Gilldentreffen ein paar Fotos von euch haben. Von uns ganz geordnet oder wild rum laufend, das ist ganz euch überlassen. Um eure künstlerische Ader nicht weiter einzuschränken, gibt es davon auch keine weiteren, bis auf die da unten


Regeln
  • Einsendeschluss ist Sonntag, der 17. Juni!
  • Sendet Eure Bilder ausschließlich per PN an mich! Postet diese nicht hier im Thread - die Kürung erfolgen anonym!
  • Pro Teilnehmer dürfen bis zu drei Screenshots (von unterschiedlichen Motiven bzw. Inszenierungen) eingeschickt werden.
  • Die Screenshots müssen ausnahmslos von Euch stammen!
  • Es dürfen zwar andere Teilnehmer auf den Bildern zu sehen sein, das Werk selbst darf jedoch nur von einem Teilnehmer eingesandt werden!
  • Die Bilder dürfen nicht bearbeitet werden, darunter fällt auch die Verwendung von SweetFX und anderen Modifikationen. Erlaubt ist jedoch der Zuschnitt, um z.B. Euren Charakter aus dem Bild zu bekommen.



Preise
Gibt es natürlich auch wieder, mehr sag ich dazu erstmal nicht Smile



Infos
  • Die Organisation passiert wie folgt: Nach dem Einsendeschluss könnt Ihr in mehreren Umfragen über Eure Favoriten abstimmen. Die Bilder mit den meisten Stimmen gehen ins Finale, wo in Folge die Spitzenplätze ermittelt werden. Die Gewinner werden somit gegen Ende des Monats bekannt gegeben.
  • Bilder könnt Ihr über die Forenoption hochladen. Kopiert einfach einen der resultierenden links in Eure PM.
  • Achtet darauf, dass Bilder bei einem eventuellen Zuschnitt nicht zu klein geraten! Habt ihr dabei Probleme, könnt Ihr euch gerne an mich wenden.
  • Inszenierung bezeichnet eine Aufstellung der teilnehmenden Figuren. So dürft ihr z.B. denselben Champion einmal im Kampf und einmal während seiner Zigarettenpause einschicken, jedoch nicht eine Kampfszene aus zwei verschiedenen Kamerawinkeln. Das wäre doch zu langweilig. Razz


Und damit war es das auch erstmal von mir, und nun seid gespannt auf den 12.06.2013 ;)


Ps: Die Regeln habe ich jetzt einfach mal übernommen, denke sie sollten trotz anderem Thema ok sein? Smile


Zuletzt von Yuri am Mo 10 Jun 2013 - 20:58 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Der Sonnenlichter Screenshot Contest, Spezial!   Do 6 Jun 2013 - 16:04

Yuri schrieb:

[*]Es dürfen zwar andere Teilnehmer auf den Bildern zu sehen sein, das Werk selbst darf jedoch nur von einem Teilnehmer eingesandt werden!

Das ist aber nett, dass beim Gildenfotos mehrere Leute auf ein Bild dürfen! Rolling Eyes

[*]Inszenierung bezeichnet eine Aufstellung der teilnehmenden Figuren. So dürft ihr z.B. denselben Champion einmal im Kampf und einmal während seiner Zigarettenpause einschicken, jedoch nicht eine Kampfszene aus zwei verschiedenen Kamerawinkeln. Das wäre doch zu langweilig. Razz

Aha Gehört das hierher, oder ist das nicht noch vom Alten übernommen worden? Razz


Und damit war es das auch erstmal von mir, und nun seid gespannt auf den 12.06.2013 ;)

12.06. Dachte der Einsendeschluss ist am 17.? Das raff ich grad nicht so ganz Oder meinst doch nicht das "Gildentreffen"? Und eine Stunde, woher willst du wissen, wie lange das am Ende dauert?^^ Und die Stunde zählt hoffentlich erst ab danach,a lso wenn das entsprechende fertig ist.^^
Nach oben Nach unten
Yuri
Sonnenlicht
Sonnenlicht


Waage

Anzahl der Beiträge : 1306
Punkte für besondere Fleißarbeit : 1984
Anmeldedatum : 30.01.10

BeitragThema: Re: Der Sonnenlichter Screenshot Contest, Spezial!   Do 6 Jun 2013 - 16:14

Hab ich doch alles oben geschrieben Jenny? Die Regeln sind eher allgemeingültig und wurden vom letzten übernommen. Und natürlich darf das absolut gleiche Bild nicht 2 mal eingeschickt werden? o.O Und die andere Regel ist genau so auszulegen wie sie da steht, obwohl wahrlich das Beispiel von Fabi kommt und ich nicht dachte das ich es für diesen Contest umschreibn muss:)

Den Termin habe ich von Dodo?....^^ Dachte das wird schon stimmen? Very Happy
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Der Sonnenlichter Screenshot Contest, Spezial!   Do 6 Jun 2013 - 16:29

Ja, nicht umschreiben, aber anpassen. Razz
Mich hat das nur mit dem Champion verwirrt, aber oke.
Und dass man nicht 3 mal dasselbe bzw. fast dasselbe Bild einschicken sollte, ist klar, oder? Rolling Eyes

Jaja, dass mit dem 12. stimmt schon
Mich hat das nur mit der Stunde verwirrt, aber habs schon gecheckt mittlerweile.. Bin halt noch völlig neben mir nach ner bes.. BWR-AP

Vergiss einfach, was ich geschrieben habe
Nach oben Nach unten
Pascal
Der wahre Sonnengott
Der wahre Sonnengott
avatar

Waage

Anzahl der Beiträge : 3547
Punkte für besondere Fleißarbeit : 3860
Anmeldedatum : 05.12.09

BeitragThema: Re: Der Sonnenlichter Screenshot Contest, Spezial!   Do 6 Jun 2013 - 17:55

Nur noch mal kurz zur Erklärung, da die Idee auch von mir mitentwickelt wurde, um Verwirrung vorzubeugen - oer sie noch zu vergrößern Very Happy

Es ist folgendermaßen gedacht: während des Termins für das Gildenfoto (also am 12.06.) wird nicht nur EIN offizielles Gildenfoto gemacht, sondern jeder darf erstmal soviele Fotos schießen, wie er mag. Dabei ists egal, ob die Leute auf dem Foto gerade perfekt nebeneinander stehen, wild durcheinander rennen, tanzen oder was auch immer. Außerdem ist auch angedacht, ein paar mehr Stationen aufzusuchen (vermutlich verschiedene Ecken in Löwenstein, eventuell auch in anderen Städten - gerade Götterfels hat seine schönen Ecken und ein Bildchen auf der Folterbrücke wäre doch auch nett Very Happy ). Wir werden aber wohl in den Städten bleiben, schon allein, weil da von Löwenstein aus jeder mit jedem Charakter über die Asuraportale hinkann. Schön wäre es, wenn wir von einem Ort zum nächsten LAUFEN, statt die Wegmarken zu nutzen, weil dann eben auch davon Fotos gemacht werden können und es wäre ja schade, wenn dann ein paar Personen fehlen.

Dadurch, dass es verschiedene Settings gibt, verschiedene Kamerawinkel, der eine im Laufen knipst, der andere im stehen usw., sollten genug hinreichend unterschiedliche Bilder zustande kommen. Hilfreich ist es, für die Fotos die Quali etwas hochzudrehen, die Performance ist da ja nur zweitrangig.

Einreichen darf dann wie gesagt jeder Teilnehmer bis zu drei verschiedene Gildenfotos. So kriegen wir im Endeffekt eine ganze Kollektion verschiedenster Gildenfotos raus, die dann von euch gekürt werden Smile

Es dürfen auch gern vorher oder währenddessen Vorschläge für Orte oder Posen gemacht werden, Sollten schwerer erreichbare Orte dabeisein, kann ja auch ein Mesmerportal zur Hilfe genommen werden, damit bspw. nicht jeder den Weg gehen muss.

Die Stunde war nur eine Schätzung, wie lange es etwa dauern wird. Kann auch nur 40 oder aber 90 Minuten dauern.

Und der 17. ist halt der Einsendeschluss der Fotos, man hat also quasi dann fünf Tage Zeit, sich die besten Fotos aus seiner Galerie auszusuchen und an Yuri zu senden.

Was vielleicht noch wichtig wäre: gerade bei Gildefotos halte ich ein Interface für eher störend, außerdem verrät es unter Umständen bereits, wer das Foto gemacht hat. Also bitte besser per Strg+Shift+H ausblenden Smile

Hoffe, das hat unsere Idee verständlicher gemacht.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Der Sonnenlichter Screenshot Contest, Spezial!   Sa 8 Jun 2013 - 17:44

Ehrlich gesagt passt mir das garnicht so mit dem Wettbewerb.
Das man danach noch was anderes macht und bissl Spaß hat, dass ist ja alles schön und gut. Die Ideen von dir deckt sich auch mit meinen Vorstellungen, verschiedene Orte, verschiedene Posen etc.
Aber das man daraus eine Competition machen muss. Nun ja, für mich hat das dann nicht mehr so viel mit Spaß zu tun, eher mit Sieg oder Niederlage.
Nach oben Nach unten
Pascal
Der wahre Sonnengott
Der wahre Sonnengott
avatar

Waage

Anzahl der Beiträge : 3547
Punkte für besondere Fleißarbeit : 3860
Anmeldedatum : 05.12.09

BeitragThema: Re: Der Sonnenlichter Screenshot Contest, Spezial!   Sa 8 Jun 2013 - 18:05

Ich glaube nicht, dass hier irgendwer irgendwem den Sieg oder so missgönnt oder neidet und sich deswegen bei irgendwelchen Bildern absichtlich querstellt, weil er seine eigenen Favoriten schon hat. Wenn dem so wäre, wäre das etwas, was ich absolut nicht eines Sonnenlichtes als würdig ansehen würde...

Zudem hat es auch in der Vergangenheit schon funktioniert, dass Leute beim Screencontest zusammengearbeitet haben.
Der Screencontest ansich ist auch als Spaß gedacht und nicht als bierernster Wettbewerb. Daher kann ich deine Sorgen eigentlich nicht nachvollziehen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Der Sonnenlichter Screenshot Contest, Spezial!   Sa 8 Jun 2013 - 18:52

Ja, schon klar, dass das kein toternster Wettbewerb ist, bei dem jetzt jeder über Leichen gehen würde um das beste Bild zu machen.
Trotzdem ich kann mich damit einfach nicht anfreunden, ohne wäre es ja schließlich auch gegangen.
Nach oben Nach unten
Yuri
Sonnenlicht
Sonnenlicht


Waage

Anzahl der Beiträge : 1306
Punkte für besondere Fleißarbeit : 1984
Anmeldedatum : 30.01.10

BeitragThema: Re: Der Sonnenlichter Screenshot Contest, Spezial!   So 9 Jun 2013 - 13:14

Sooo, Leute hier gibt es eine kleine Änderung, wenn nicht sogar eine recht große Very Happy Was genau euch erwartet werdet ihr im Laufe des Tages oder spätestens morgen erfahren. Ich verrate es euch aber soweit.

Der Screencontest wird jetzt nicht mehr nur auf den 12.6. beschränkt, sondern ihr habt mehr Zeit um ein perfektes Foto von der Gemeinschaft der SUNS zu schießen. Alles weitere werde ich euch später erklären.

Hoffe euch gefällt die "kleine" Änderung Smile
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Der Sonnenlichter Screenshot Contest, Spezial!   

Nach oben Nach unten
 
Der Sonnenlichter Screenshot Contest, Spezial!
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Treffpunkt der Sonnenlichter :: Erinnerungen an die Sunnies in GW1 :: Gilden-Events-
Gehe zu: