Treffpunkt der Sonnenlichter
Klopf Klopf! Bitte eintreten^^



 
StartseiteGalerieFAQSuchenMitgliederAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Der "neue" Sonnenlichter Screenshot Contest

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Yuri
Sonnenlicht
Sonnenlicht


Waage

Anzahl der Beiträge : 1306
Punkte für besondere Fleißarbeit : 1984
Anmeldedatum : 30.01.10

BeitragThema: Der "neue" Sonnenlichter Screenshot Contest   Mo 10 Jun 2013 - 20:57

Sollte für alle nochmal wichtig sein alles zu lesen. Es gibt ein paar "kleine" Änderungen. Ich hoffe es gefällt euch das etwas veränderte Motto trotzdem noch Smile



Der Sonnenlichter Screenshot Contest [Juni]


Das Thema: Unsere Gilde!
Das Thema dieses SSC ist alles, was die Sonnenlichter ausmacht oder unsere Eigenheiten und unsere Gemeinschaft aufzeigt. Beispiele für Bilder zu diesem Thema sind: Ein Ausflug im Sunsway, witzige Momente mit anderen Sonnenlichtern, gemeinsames Posieren vor einem erlegten Drachen, todesmutige Tänze auf unserer Folterbrücke, usw.

Häh, was heißt das nun genau?
Ihr könnt alle Bilder einreichen, die Euch mit den Sonnenlichtern in Verbindung bringen. Egal, ob es sich nun um Emotes, Kämpfe, Posieren usw. handelt. Es gibt aber zwei Einschränkungen: Auf dem Bild muss sich mindestens ein zweites Sonnenlicht befinden. Weiters darf es sich nicht um ein Gildenfoto im klassischen Sinn handeln.
Grund: Am 12. Juni veranstaltet Jenny ein großes Gildenfoto! Da sie sich dabei um die Organisation und Aufstellung kümmert, dürfen Fotos, die unsere Gilde dort aufgereiht und in Pose zeigen, nicht eingesandt werden! Alles, was sich vor oder nach dieser Einstellung abspielt, ist jedoch erlaubt! Das Gildenfoto hat mit dem SSC also nichts zu tun. Im Zweifelsfalle fragt einfach nach!  

Ein paar Regeln und Modalitäten

  • Einsendeschluss ist Sonntag, der 30. Juni!
  • Sendet Eure Bilder ausschließlich per PN an mich! Postet diese nicht hier im Thread - die Kürungen erfolgen wie immer anonym!
  • Pro Teilnehmer dürfen bis zu drei Screenshots (von unterschiedlichen Situationen, nicht 3 verschiedene Kamerawinkel^^) eingeschickt werden.
  • Ausnahme: Natürlich dürfen alle Sonnenlichter, die an dieser Situation beteiligt waren, diese ebenfalls einreichen!
  • Die Bilder dürfen nicht bearbeitet werden, darunter fällt auch die Verwendung von SweetFX und anderen Modifikationen.


Preise
Gibt es natürlich auch wieder, mehr sag ich dazu erstmal nicht Smile



Infos

  • Die Organisation passiert wie folgt: Nach dem Einsendeschluss könnt Ihr in mehreren Umfragen über Eure Favoriten abstimmen. Die Bilder mit den meisten Stimmen gehen ins Finale, wo in Folge die Spitzenplätze ermittelt werden. Die Gewinner werden somit gegen Ende des Monats bekannt gegeben.
  • Bilder könnt Ihr über die Forenoption hochladen. Kopiert einfach einen der resultierenden links in Eure PM.
  • Achtet darauf, dass Bilder bei einem eventuellen Zuschnitt nicht zu klein geraten! Habt ihr dabei Probleme, könnt Ihr euch gerne an mich wenden.


Und damit war es das auch erstmal von mir, ich wünsche Euch frohes Werken! ;)



Hinweis: Fragen, falls sich welche ergeben, bitte hier posten. Das schießen des Fotos ist nun zeitlich nicht mehr begrenzt und bis zum 30. Juni erlaubt Smile
Nach oben Nach unten
Ana
gewaltiges Inferno
gewaltiges Inferno
avatar

Stier

Anzahl der Beiträge : 568
Punkte für besondere Fleißarbeit : 680
Anmeldedatum : 02.11.11

BeitragThema: Re: Der "neue" Sonnenlichter Screenshot Contest   Di 11 Jun 2013 - 18:41

Mei. Hätte ich gewusst, das mal so ein Contest kommt, dann hätte ich fleißig Screens geschossen, als Dodo und ich das JP "Der Abgrund des Plünderers" gemacht haben! Da wären einige gute Bilder dabei gewesen
Nach oben Nach unten
Yuri
Sonnenlicht
Sonnenlicht


Waage

Anzahl der Beiträge : 1306
Punkte für besondere Fleißarbeit : 1984
Anmeldedatum : 30.01.10

BeitragThema: Re: Der "neue" Sonnenlichter Screenshot Contest   Mi 12 Jun 2013 - 16:03

Das ist echt Schade Ana :PP

Ich pushe das hier gleich mal, da sich ja noch keiner so richtig gemeldet hat Very Happy
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Der "neue" Sonnenlichter Screenshot Contest   Mi 12 Jun 2013 - 17:32

wieso? muss man sich dafür anmelden? Ich dachte es reicht, wenn wir Dir die Nachrichtenbox zuspammen! Razz
Nach oben Nach unten
Yuri
Sonnenlicht
Sonnenlicht


Waage

Anzahl der Beiträge : 1306
Punkte für besondere Fleißarbeit : 1984
Anmeldedatum : 30.01.10

BeitragThema: Re: Der "neue" Sonnenlichter Screenshot Contest   Mi 12 Jun 2013 - 17:40

Wollte nur sicher gehen, dass das hier jemand liest und falls jemand heute Abend Bilder machen möchte es nicht vergisst Smile
Nach oben Nach unten
Yuri
Sonnenlicht
Sonnenlicht


Waage

Anzahl der Beiträge : 1306
Punkte für besondere Fleißarbeit : 1984
Anmeldedatum : 30.01.10

BeitragThema: Re: Der "neue" Sonnenlichter Screenshot Contest   Mi 26 Jun 2013 - 1:01

Nicht vergessen! Bis jetzt ist kaum etwas angekommen Smile
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Der "neue" Sonnenlichter Screenshot Contest   Mo 1 Jul 2013 - 15:49

und was ist...natürlich doch voll verpennt!   Gibt's ne klitzekleine Fristverlängerung für alzheimergeschädigte Ü40er? Embarassed  Dann würd ich Dir die Bilder heute Abend klammheimlich zustecken. (Wenn ich es dann wieder vergesse, ist mir eh nicht mehr zu helfen! geek  )
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Der "neue" Sonnenlichter Screenshot Contest   Mo 1 Jul 2013 - 17:07

Puh Yuri,

da hofft man sich in der Masse verstecken zu können, damit nicht auffällt das man dabei nicht mitgemacht hat ... und dann ist man doch gezwungen sich zu outen.  

also mach ich das mal.

Da ich absolut kein kreatives Talent besitze (dafür Gott sei Dank meine Frau), habe ich absichtlich nicht mitgemacht. Meine gemachten Aufnahmen, so musste ich feststellen, hatten auch noch das Interface eingeblendet. Na ja, man sieht mein Talent. Sad 

Also nicht böse sein wenn bei so was (leider) kein Betrag meinerseits zustande kommt. Embarassed
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Der "neue" Sonnenlichter Screenshot Contest   Mo 1 Jul 2013 - 18:25

Ich habe auch kein Bild eingesendet, aber ganz bewusst nicht.
Die einzigen, die ich als würdig für mich erachte (bin Perfektionist xD), sind die Bilder, die an dem Tag des Gildenfotos aufgenommen wurden. Bis auf die Strandfotos fallen die aber raus und vom Strand werden ja wohl auch noch andere was eingeschickt haben.
Ich muss allgemein sagen, dass GW2 für sowas eig. kaum was hergibt, wenn man nicht sowas wie Gildenfoto ins Leben ruft. Man kann kaum iwas machen - keine Emotes, Kameraführung übelst engeschränkt und überhaupt. -.- Zudem ist es ja so, dass man in GW2 bis auf Dungeons und allgemein Ausflüge ja eher alleine rumrennt. Und schieß mal gute Bilder in Dungeons. Da siehste ja kaum was (Monster, Effekt  und die Gldies stehen auch nicht alle in derselben Ecke), aber immerhin kann man jetzt die Kamera drehen ohne das target zu verlieren....
Hmm nee, ich find in GW2 gute Bilder zu schießen ist schwer möglich, wenn du sie nicht gerade stellst. -.-
Hach ja... GW1 herbeisehn... Da hattest du so viele Möglichkeiten und überhaupt habe ich dort geliebt Bilder zu machen, da hätte ich auch unzähliges an guten Suns-Bildern... aber na ja.. good old times und so...
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Der "neue" Sonnenlichter Screenshot Contest   Mo 1 Jul 2013 - 18:44

Zitat :
Man kann kaum iwas machen - keine Emotes, Kameraführung übelst engeschränkt und überhaupt.

hm das musst du mal erklären^^. emotes wie wave, salute, dance ect gibts auch in gw2 und die kamera...naja die konnte man auch nur weiter rauszoomen sonst gabs da auch nix.

naja von mir wirds nichts geben weil ich aufm laptop spiel atm und da siehst einfach nicht so aus wie ichs gern hätte:D 
Nach oben Nach unten
Pascal
Der wahre Sonnengott
Der wahre Sonnengott
avatar

Waage

Anzahl der Beiträge : 3547
Punkte für besondere Fleißarbeit : 3860
Anmeldedatum : 05.12.09

BeitragThema: Re: Der "neue" Sonnenlichter Screenshot Contest   Di 2 Jul 2013 - 1:58

Basti² schrieb:

naja von mir wirds nichts geben weil ich aufm laptop spiel atm und da siehst einfach nicht so aus wie ichs gern hätte:D 

Das war bei mir auch das Problem, aber ich hab trotzdem mal was eingeschickt
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Der "neue" Sonnenlichter Screenshot Contest   Di 2 Jul 2013 - 20:09

Basti² schrieb:
hm das musst du mal erklären^^. emotes wie wave, salute, dance ect gibts auch in gw2 und die kamera...naja die konnte man auch nur weiter rauszoomen sonst gabs da auch nix.

 Ich weiß, dass es /salut, /wave, /dance, /yes, /no, /schulterzucken, /weinen /deuten und sowas gibt. Ich find die emotes nur einfach unbrauchbar. In GW1 sah das alles viel besser aus. Salut ist zugegebenermaßen gleich geblieben, wave habe ich immer das Gefühlt, der Char holt sich gleich eine Armzerrung, dance - was soll diese komische rumgehopse? o.O usw. Nein, mir sagen die einfach nicht zu. Spwas wie /yes, /no geht ja noch, aber das gibt am Ende auch nicht viel her. In GW1 hatte man schön viel Auswahl und konnte v.a. aus den einzelnen Emotes auch einiges rausholen. Foto in einer anderen Sek. gemacht und schon kommt was ganz anderes dabei raus. In GW2 ist das einfach nicht so. Das blöd und das gefällt mir eben nicht. -.-
Wenn ich nur an das emote /weinen denke.. Da häte man sowas cooles drausmachen können... Nein, stattdessen hält sich der Char die Hände vors Gesicht... *urgs

Und in GW1 konntest du die Kamera komplett frei bewegen und genauso einstellen, wie man es will. Das geht in GW2 auch nicht mehr so. Wenn ich da nur an meine Norn-Diebin denke.. Die hat sich echt eine suboptimale Größe ausgesucht.. wenn ich ganz nah ranzoome, geht das iwie knapp über den Schenkeln, sieht also ziemlich doof aus. Zomme ich nur einen Tick weiter raus, dann sehe ich gleich den ganzen Chr, der dann wieder recht klein erscheint... Und dazw.???? Hmm... ne da kann ich mich nur aufregen... Sorry... 
Wers toll findet bitte, ich nicht. -.-
Nach oben Nach unten
Yuri
Sonnenlicht
Sonnenlicht


Waage

Anzahl der Beiträge : 1306
Punkte für besondere Fleißarbeit : 1984
Anmeldedatum : 30.01.10

BeitragThema: Re: Der "neue" Sonnenlichter Screenshot Contest   Mi 3 Jul 2013 - 22:14

Für alle die jetzt nochmal germerkt haben das sie das verpennt hatte Razz

Am 7. werde ich die Erste Runde starten. Bis dahin könnt ihr mir noch weiterhin Bilder schicken.

Ich denke es ist kein Problem wenn es nicht perfekt aussieht, der Gedanke zählt.

Nämlich unsere Gilde! Smile

Derzeit sieht es wiklich auch noch sehr mau aus, und wenn nicht noch mehr Bilder kommen sollten, macht der Wettbewerb kaum einen Sinn!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Der "neue" Sonnenlichter Screenshot Contest   Do 4 Jul 2013 - 2:25

Darf man fragen, wie viele eig. eingesendet haben?
Na ja, ein paar vernüftige Bilder hätte ich wohl schon, aber das meiste ist mittlerweile auch garnicht mehr auf meinem PC. Ich speicher das nach 200-300 Bilder weg und dann lösch ichs auf meinem PC. Wobei ich sagen muss, dass das meiste von mir eh schon gepostet wurde z.B. die Foltergespräche-Bilder, Fotos nach erfolgreichem Abschluss eines Dungeons usw... Da bin ich doch immer vorne dabei, weil ich auch Wert drauf lege.^^Na ja mal sehen, ich räum jetzt noch bissl Bilder auf, wenn ich was sehe schick ichs dir, wenn nicht dann nicht.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Der "neue" Sonnenlichter Screenshot Contest   Do 4 Jul 2013 - 2:45

Okay mach ich morgen... xD
Bzw. heute... ist ja schon 1:44 Uhr *gähn*
Aber eben nicht mehr jetzt.^^
Dann seh ichs ja. Wollte auch noch zu den erfolgreichen Dungeon-Abschlüssen Foto posten.^^ Aber nicht mehr jetzt....
Nach oben Nach unten
Yuri
Sonnenlicht
Sonnenlicht


Waage

Anzahl der Beiträge : 1306
Punkte für besondere Fleißarbeit : 1984
Anmeldedatum : 30.01.10

BeitragThema: Re: Der "neue" Sonnenlichter Screenshot Contest   Do 4 Jul 2013 - 15:46

Ich sage mal einfach mal, zu wenig ;)

Ich denke auch Bilder die schon im Forum rumgeistern können eingesendet werden, solange sie von dir sind. Es kann ja trotzdem das schönste Bild sein/werden.


Aber aufjedenfall, habt keine Angst etwas zu schicken, meine Bilder sind auch nicht so doll Smile Ihr habt noch 3 Tage Zeit!
Nach oben Nach unten
Yuri
Sonnenlicht
Sonnenlicht


Waage

Anzahl der Beiträge : 1306
Punkte für besondere Fleißarbeit : 1984
Anmeldedatum : 30.01.10

BeitragThema: Re: Der "neue" Sonnenlichter Screenshot Contest   Sa 6 Jul 2013 - 22:37

Kommt schon Leute Sad
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Der "neue" Sonnenlichter Screenshot Contest   So 7 Jul 2013 - 2:00

Ich glaube, das Problem hängt einfach damit zusammen, dass GW2 diesbezüglich nicht so viel hergibt.

  • Man denke nur an die GH-Fotos, wenn alle vor oder nach einem Ausflug dort rumgegammelt sind. -Gibt es nicht mehr... Jeder rennt zu einem Kaufmann sei es im aktuellen Gebite, LS oder sonst wo.
  • Die schönen Umhang-Fotos... wenn alle Suns in eine Richtung gelaufen sind und jeder hat den schönen Umhang getragen.. Hach, das waren noch Zeiten. Schade, dass es Umhänge wohl nie in GW2 geben wird -.-
  • Kampffotos: Mal ehrlich ohne Interface erkennst du nicht wirklich sooo viel, wer da wo was macht. Viel zu viele Effekte und alles. In GW1 war das ebenfalls anders.^^


Geblieben sind am Ende die Erfolgs-Fotos am Ende eines Dungeons... Iwie auch nicht so toll, zumal auch immer nur 5 drauf sind. :s Oder die Foltergespräche, an denen ja meisten viele zugegen sind.
Das ist schade, aber was soll man machen.
Ich weiß es hilft niemanden, wenn man sagt in GW1 war das alles besser, aber es war einfach so (zumindest meine Meinung). 

Hier mal, was ich meine.. SOLCHE Fotos vermisse ich einfach:
http://sonnenlichter.forumieren.de/t1197p28-051111-einmal-tiefe-fur-die-eliteeinheit
http://sonnenlichter.forumieren.de/t1113p28-240911-jetzt-gehts-ganz-nach-unten
Also nee, wenn ich das sehe, dann könnte ich echt heulen. Sad Allein die Umhänge haben iwie schon das Zusammenhaltsgefühlt gestärkt und mal ehrlich es sah so geil aus. Sad
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Der "neue" Sonnenlichter Screenshot Contest   Mo 8 Jul 2013 - 22:38

etwas ähnliches wie umhänge gibts ja, die rucksäcke, sind natürlich nicht ganz billig und schön anzusehen sind sie wie die umhänge leider auch nicht Sad

ich hoffe das Anet da noch nachliefert, Gildenumhänge wären wirklich was tolles
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Der "neue" Sonnenlichter Screenshot Contest   

Nach oben Nach unten
 
Der "neue" Sonnenlichter Screenshot Contest
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Treffpunkt der Sonnenlichter :: Erinnerungen an die Sunnies in GW1 :: Gilden-Events-
Gehe zu: