Treffpunkt der Sonnenlichter
Klopf Klopf! Bitte eintreten^^



 
StartseiteGalerieFAQSuchenMitgliederAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 PvP-Interesse innerhalb der Gilde

Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Wie weit geht euer PvP-Interesse?
Nicht mehr als interne Kämpfe
5%
 5% [ 2 ]
Nicht mehr als Kämpfe mit dem Bündnis
2%
 2% [ 1 ]
Aufstieg der Helden (AdH)
35%
 35% [ 15 ]
Kodex-Arena
7%
 7% [ 3 ]
Gilde gegen Gilde (GvG)
14%
 14% [ 6 ]
Erstmal ein PvP für Anfänger-Abend, dann vllt mehr
16%
 16% [ 7 ]
PvP ist nichts für mich
21%
 21% [ 9 ]
Stimmen insgesamt : 43
 

AutorNachricht
Franzl
gewaltiges Inferno
gewaltiges Inferno
avatar

Skorpion

Anzahl der Beiträge : 664
Punkte für besondere Fleißarbeit : 1309
Anmeldedatum : 05.12.09

BeitragThema: PvP-Interesse innerhalb der Gilde   Sa 30 Jan 2010 - 20:28

Erst lesen, dann voten!

Bevor weitere Ideen im Bereich des PvPs in den Sand verlaufen, starte ich eine Umfrage über das Ausmaß des PvP-Interesses.

Immer wieder finden Builds oder andere Ideen ihren Weg ins Forum.
Daraufhin antworten dann gerade so vier Leute und man hört nie wieder etwas davon...

Nicht gerade sehr berauschend, findet ihr nicht?
Gerade für diejenigen, die diese Ideen posten.

Daher will ich jetzt in Erfahrung bringen, wie es sich mit eurem Interesse für PvP verhält!

Ich bitte jeden auch ein kurzes Statement zu geben, wie es genau aussieht!

Die Umfrage dient eher zur allgemeinen Übersicht.

Beachtet dabei:

Mehrfachnennungen sind möglich!

Wichtig: Entscheidet nach eurem Interesse, nicht nach eurem Können!

Bündis sind hier natürlich auch gerne gesehen, falls es doch mal jemanden hierher verschlägt!


Zuletzt von Franzl am So 31 Jan 2010 - 20:43 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Pascal
Der wahre Sonnengott
Der wahre Sonnengott
avatar

Waage

Anzahl der Beiträge : 3547
Punkte für besondere Fleißarbeit : 3860
Anmeldedatum : 05.12.09

BeitragThema: Re: PvP-Interesse innerhalb der Gilde   Sa 30 Jan 2010 - 20:38

Ich bin noch nicht hundertprozentig sicher, welche der oben genannten Kategorien ich letztendlich ankreuzen sollte (mache ich im Laufe des Abends noch), aber schonmal ein generelles Statement von meiner Seite:

Ich bin dem PvP generell (wie auch schon mehrfach bekundet) nicht abgeneigt, habe aber außer etwas RA, ganz wenig Kodex und den Anfänger-Abenden keine praktische Erfahrung (theoretische schon eher - genug Zeugs in diversen Foren gelesen Very Happy )

Für interne Kämpfe, ob in der Gilde oder im Bündi, wäre ich immer zu haben, für die Kodex-Arena ebenso.

AdH würde ich wohl auch machen, allerdings weiß ich nicht, inwieweit da meine Fähigkeiten reichen.

Bei GvG bin ich mir noch etwas unsicher (wenn wir von GvGs gegen Bündnisgilden mal absehen)...
Nach oben Nach unten
Franzl
gewaltiges Inferno
gewaltiges Inferno
avatar

Skorpion

Anzahl der Beiträge : 664
Punkte für besondere Fleißarbeit : 1309
Anmeldedatum : 05.12.09

BeitragThema: Re: PvP-Interesse innerhalb der Gilde   Sa 30 Jan 2010 - 20:46

Achja...

Bei dieser Umfrage spielt das eigene Können bzw. die eigenen Fähigkeiten keine Rolle!
Es geht hierbei wirklich nur um das Interesse!

Und lasst euch beim Ankreuzen ruhig Zeit und überlegt, ob das Angegebene wirklich in eurem Interesse liegt!

Es nützt nichts, wenn ihr jetzt alles brav ankreuzt, dann euch aber bei den Unternehmungen schön raushaltet...
Nach oben Nach unten
Basti
gewaltiges Inferno
gewaltiges Inferno
avatar

Steinbock

Anzahl der Beiträge : 747
Punkte für besondere Fleißarbeit : 1400
Anmeldedatum : 05.12.09

BeitragThema: Re: PvP-Interesse innerhalb der Gilde   Sa 30 Jan 2010 - 21:08

Ich habe für AdH gevotet. Wenn wir dort erfolgreich sind könnten wir zum GvG übergehen, aber für GvG brauchen wir ordentlich Training. Smile
Leider gibts keine Teamarena mehr zum Üben....
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: PvP-Interesse innerhalb der Gilde   Sa 30 Jan 2010 - 22:05

zumindest schonmal eine Aussage von mir, auch wenn ich selbst noch keine wirkliche Entscheidung treffen kann.

Habe bereits schon GvG gespielt. Gab sozusagen ein "To Do"-Tag in einer ehemaligen Gilde, wo jeder Gildie sich an einem GvG beteiligen musste.
Erst ganz harmlos, dann aber immer strenger. Irgendwie hat man die noch nicht wirklich begonnene lust schon verloren.

Jemand wie ich kann BK spielen. da kann ich mir ehrlich gesagt aussuchen, als was ich und wie geskillt ich in den Kampf ziehen möch5te, weil ich meist auf randomtruppen treff.
Ich bin halt eben nicht so der klassische vorgefertigte-Build-Spieler, da ich diese Builds ja auch dann nicht wirklich testen kann. Was ich wann wie auf wen zu casten habe, energiemanagement etc. Denn es geht dabei ja nicht um irgendwelche Punkte, die man gerne hätte und wenn man sie nicht hat, ok dann nicht. Nein es geht um die Gilde, es geht um ein großes Mass an Ehrgeiz und Eifer was der Planer sicherlich mit einigem an Hoffnung in diese ganze Aktion gesteckt hat. Und dabei ist für mich dann mehr Stress als Spaß am Spiel,....

Wenn sich sowohl Spaß als auch erfolgreiche Strategie miteinander vereinen lassen könnten, hm dann ja. Aber oftmals teilt sich durch sowas auch eine Gilde in 2 Lager auf. Deswegen ja dieser To-Do Tag für alle in der ehemaligen Gilde.

Wie gesagt ich weiß es noch nicht wie ich mich entscheiden soll.
Nach oben Nach unten
Franzl
gewaltiges Inferno
gewaltiges Inferno
avatar

Skorpion

Anzahl der Beiträge : 664
Punkte für besondere Fleißarbeit : 1309
Anmeldedatum : 05.12.09

BeitragThema: Re: PvP-Interesse innerhalb der Gilde   Sa 30 Jan 2010 - 23:44

Du musst wissen, hier wird es keinen "To Do"-Tag geben.
Entweder du willst von dir aus mit oder eben nicht!

Natürlich werden wir versuchen zu gewinnen, aber der Spaß wird bei den Suns immer im Vordergrund stehen!
Nach oben Nach unten
Lars
Lagerfeuer
Lagerfeuer
avatar

Löwe

Anzahl der Beiträge : 223
Punkte für besondere Fleißarbeit : 507
Anmeldedatum : 05.12.09

BeitragThema: Re: PvP-Interesse innerhalb der Gilde   Sa 30 Jan 2010 - 23:58

Ich sags mal ganz offen.. Ich hab eigentlich kein Intresse an PvP.
War noch nie der Fan von diesem. Ein bischen BK, aber das ist ja etwas anderes. Zumindestens ist es nicht aufgelistet.^^
Nach oben Nach unten
Vitus
Lagerfeuer
Lagerfeuer
avatar

Zwilling

Anzahl der Beiträge : 247
Punkte für besondere Fleißarbeit : 462
Anmeldedatum : 05.12.09

BeitragThema: Re: PvP-Interesse innerhalb der Gilde   So 31 Jan 2010 - 13:18

Also bei mir ist das meistens so nach lust und laune manchmal kann ich nicht genug vom PvP bekommen (aber eher selten Rolling Eyes ) und teilweise finde ich da gar kein interesse dran. Ich hab jetzt für AdH gevotet, weil ich da schon immer gern mitgemischht hab
Nach oben Nach unten
Jonas
Sternschnuppe
Sternschnuppe


Fische

Anzahl der Beiträge : 276
Punkte für besondere Fleißarbeit : 499
Anmeldedatum : 30.01.10

BeitragThema: Re: PvP-Interesse innerhalb der Gilde   So 31 Jan 2010 - 20:25

Moin,

ich wäre wenn Platz ist und ihr mich nehmen wollt, immer bei nem spaßigen Run dabei.
Interesse besteht nachdem ich eigentlich alles im PvE gesehn und gemacht habe ziemlich viel im PvP, egal ob Kodex, Zufallsarenen, AdH oder GvG.
Erfahrung fürn AdH habe ich in den letzen Wochen eine ganze Menge durch wöchtenliche Runs mit der Gilde MfK gewinnen können und ist derzeit auch mein Lieblings-Pvp-Modus.
GvG hab ich mal 2 Monate gespielt, aber ansonsten nicht viel damit am Hut gehabt, was aber auch am vorherigen Bündnis lag, aber auch hier recht großes Interesse.
Kodex, Zufallsarenen und BK spiel ich eigentlich immer so nach Lust und, wenn en Team zusammenkommt.
Meistens spiel ich immer in der Backline (Heiler/Protter/Rit) und Middline, Frontline eher weniger, und Interrupter geht gar nicht Very Happy .
Ansonsten....Balanced find ich nicht so spannend, exotische/ausgefallene Builds sowie Hex/Cond -Over oder Pressure -Builds machen mir am meisten Fun^^
Nach oben Nach unten
Franzl
gewaltiges Inferno
gewaltiges Inferno
avatar

Skorpion

Anzahl der Beiträge : 664
Punkte für besondere Fleißarbeit : 1309
Anmeldedatum : 05.12.09

BeitragThema: Re: PvP-Interesse innerhalb der Gilde   So 31 Jan 2010 - 20:42

Gerade da wir bisher unterbesetzt waren, würden wir uns glücklich wissen, wenn du uns im PvP begleiten würdest.

Beachte allerdings, dass es mit unserer PvP-Erfahrung nicht allzu weit hergeholt ist.
Natürlich wäre es da auch super, wenn du uns auch da zur Seite stehen würdest.

An der Backline mangelt es eh meistens...

Ra (synch) und BK habe ich nicht in der Liste aufgeführt, da das eher etwas spontanes sein sollte.
Generell können aber auch dabei Ausflüge geplant werden!
Nach oben Nach unten
Cari
Sternschnuppe
Sternschnuppe
avatar

Stier

Anzahl der Beiträge : 384
Punkte für besondere Fleißarbeit : 520
Anmeldedatum : 30.01.10

BeitragThema: Re: PvP-Interesse innerhalb der Gilde   So 31 Jan 2010 - 21:36

ich wär auch gern ab und an dabei, egal bei was Smile aber -wie gesagt- muss mich erst mal wieder an alles gewöhnen... neue skills, neue builds und an das altgewohnt "schnelle" spielen - v.a. was nen monk angeht^^
würde prinzipiell alles spielen ausser krieger und assa ...
so ganz vorn dabei war ich noch nie gerne, da gehts mir wie gandafl Very Happy
Nach oben Nach unten
Franzl
gewaltiges Inferno
gewaltiges Inferno
avatar

Skorpion

Anzahl der Beiträge : 664
Punkte für besondere Fleißarbeit : 1309
Anmeldedatum : 05.12.09

BeitragThema: Re: PvP-Interesse innerhalb der Gilde   Mo 1 Feb 2010 - 19:26

Ich bitte weiterhin von jedem um ein kurzes Statement!

Auch wenn ihr bereits etwas angekreuzt habt, dass ihr kein Interesse an PvP habt, so schreibt dies kurz in den Thread.

Diese Möglichkeiten zum ankreuzen sollen nur die Interessensverteilung aufzeigen.

Ansonsten würde ich nichts konkretes erfahren...
Nach oben Nach unten
Fabian
Sonnenlicht
Sonnenlicht
avatar

Fische

Anzahl der Beiträge : 1337
Punkte für besondere Fleißarbeit : 2163
Anmeldedatum : 06.12.09

BeitragThema: Re: PvP-Interesse innerhalb der Gilde   Mo 1 Feb 2010 - 19:47

Ich wäre generell bei allem dabei und würde auch aktiv mitwirken, jedoch bevorzuge ich aufgrund des "niedrigeren" Schwierigkeitsgrades den AdH und die Kodex-Arena! Smile

Des Weiteren hänge ich immer noch an meiner Überzeugung fest, dass eine kleine Einführungseinheit für all die Neuankömmlinge nicht verkehrt wäre! Leider hat bei der letzten PvP-Aktion niemand mehr aktives Interesse gezeigt Sad
Nach oben Nach unten
Yuri
Sonnenlicht
Sonnenlicht


Waage

Anzahl der Beiträge : 1306
Punkte für besondere Fleißarbeit : 1984
Anmeldedatum : 30.01.10

BeitragThema: Re: PvP-Interesse innerhalb der Gilde   Mo 1 Feb 2010 - 19:55

Ich kreuz erstmal nix an, da ich nicht PvP abgeneigt bin, es jedoch einfach noch keinen Sinn für mich macht. Keinen Sinn im Bezug darauf, dass ich noch nicht alle Fertigkeiten habe usw ;)

Vg euch.
Nach oben Nach unten
Franzl
gewaltiges Inferno
gewaltiges Inferno
avatar

Skorpion

Anzahl der Beiträge : 664
Punkte für besondere Fleißarbeit : 1309
Anmeldedatum : 05.12.09

BeitragThema: Re: PvP-Interesse innerhalb der Gilde   Mo 1 Feb 2010 - 20:53

Fabi, du kannst gerne einen Einführungs-Abend veranstalten. Ist als Wiederholung selbst für eingespieltere Hasen sehr interessant!

@Yuri: Du könntest ohne weiteres, das ankreuzen, das du gerne einmal unternehmen möchtest.
Bis tatsächliche Ausflüge in das Reich des PvP geschehen, wird noch einige Zeit verstreichen. Außerdem würdest du dein Build schon eine geraume Zeit vorher bekommen und könntest sie so ohne wirklichen Zeitdruck freischalten.
Liegt natürlich ganz bei dir!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: PvP-Interesse innerhalb der Gilde   Mo 1 Feb 2010 - 22:13

Ich hab auch für ADH abgestimmt, wenn das alles klappt dann können wir auch andere Sachen machen (1 vs. 1, GvG usw...)
Nach oben Nach unten
Yuri
Sonnenlicht
Sonnenlicht


Waage

Anzahl der Beiträge : 1306
Punkte für besondere Fleißarbeit : 1984
Anmeldedatum : 30.01.10

BeitragThema: Re: PvP-Interesse innerhalb der Gilde   Di 2 Feb 2010 - 0:01

Hab auch mal AdH genommen, sagt mir von all dem was ich gesehen habe ,mit GvG, am meißten zu Smile
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: PvP-Interesse innerhalb der Gilde   Di 2 Feb 2010 - 15:37

Ich hab auf nein geklickt weil ich PVP nicht mag.Ich mus auch Factions und Gwen noch alles durchspielen :waaahhh:
Nach oben Nach unten
Franzl
gewaltiges Inferno
gewaltiges Inferno
avatar

Skorpion

Anzahl der Beiträge : 664
Punkte für besondere Fleißarbeit : 1309
Anmeldedatum : 05.12.09

BeitragThema: Re: PvP-Interesse innerhalb der Gilde   Di 2 Feb 2010 - 17:52

Vielen Dank für die Info, Patty!

Auf, auf! Da fehlen noch einige!
Nach oben Nach unten
Taly
Göttin unter den Lichtern
Göttin unter den Lichtern
avatar

Widder

Anzahl der Beiträge : 2060
Punkte für besondere Fleißarbeit : 3666
Anmeldedatum : 03.12.09

BeitragThema: Re: PvP-Interesse innerhalb der Gilde   Mi 3 Feb 2010 - 9:24

x) Nicht mehr als interne Kämpfe

Da ich generell durch mein RL nicht viel Zeit zum Zocken habe, möchte ich meine Abendstunden auch künftig lieber mit dem verbringen was mir am meisten Spaß macht und das ist klar der PVE

Trotzdem wäre ich für gelegentliche interne Kämpfe zu haben, denn diese haben schon früher sehr viel Fun gemacht Da es hier keine richtige Buildvorgabe gab und auch "nur" ein Zuhören von Nöten war.

Für mehr PVP reicht mein Interesse, meine Lust und meine Zeit einfach nicht aus,

Aber ich fände es spitze, wenn wir es in unserer Gilde mal schaffen würden ein richtiges PVP-Team aufzustellen, damit auch unsere PVP-Interessenten ein Leckerchen bekommen Smile

btw: Da wir bereits 11 Stimmen für den ADH bekommen haben, möchte ich gerade die ADH-Begeisterten bitten sich hier auch zu melden!! Sonst wissen wir beim späteren Planen nicht auf welche Leute wir zurückgreifen können!!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Nach oben Nach unten
http://www.kunst-meiner-seele.de
Gast
Gast



BeitragThema: Re: PvP-Interesse innerhalb der Gilde   Mi 3 Feb 2010 - 19:16

So ich hab für "PvP ist nichts für mich" gestimmt.

Begründet ist dies wie bei Taly auch darin, dass ich wenn ich mal on komme andere Ziele in GW habe. Und bevor ich mich da ins PvP begebe, ist es für mich sinnvoller an meinen Titeln zu arbeiten.

Die Lehrstunden waren ganz nett, aber wenn ich mir schon Bastis Thread anschaue, wo er so schön Beispielhaft aufgelistet hat was ein effektiver Wasserele alles haben sollte Very Happy , weiß ich warum ich kein PvP mag.

Warum brauche ich 80 verschiedene Waffen? Und ganz ehrlich gesagt habe ich dafür keine Motivation und Zeit mir die Teile zu besorgen.

Ich hoffe aber für alle PvP begeisterten, dass ihr endlich mal ein Stammteam bilden könnt. Ich drück euch da ganz fest die Daumen.
Nach oben Nach unten
Basti
gewaltiges Inferno
gewaltiges Inferno
avatar

Steinbock

Anzahl der Beiträge : 747
Punkte für besondere Fleißarbeit : 1400
Anmeldedatum : 05.12.09

BeitragThema: Re: PvP-Interesse innerhalb der Gilde   Mi 3 Feb 2010 - 19:18

Jo jedem das Seine. Smile
So läuft das halt...
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: PvP-Interesse innerhalb der Gilde   Do 4 Feb 2010 - 11:18

Ich mache zwar des öftern mal ein paar BK`s oder geh in die Zufalls-Arena, aber das war es auch schon.

Liegt auch eher daran, das ich z.B. gerade keine Lust auf PvE habe oder halt die Punkte brauche ;)
Nach oben Nach unten
Franzl
gewaltiges Inferno
gewaltiges Inferno
avatar

Skorpion

Anzahl der Beiträge : 664
Punkte für besondere Fleißarbeit : 1309
Anmeldedatum : 05.12.09

BeitragThema: Re: PvP-Interesse innerhalb der Gilde   Do 4 Feb 2010 - 12:28

Da gibt es leider noch ein paar, die sich noch nicht geäußert haben...

Es wäre mir sehr recht, wenn sie dies nachholen könnten! Ein kurzes Statement genügt!

Ansonsten möchte ich auf Bastis-Thread hinweisen, bei dem sich bitte alle AdH-Interessierten melden sollen!

AdH, wir kommen!
Nach oben Nach unten
Taly
Göttin unter den Lichtern
Göttin unter den Lichtern
avatar

Widder

Anzahl der Beiträge : 2060
Punkte für besondere Fleißarbeit : 3666
Anmeldedatum : 03.12.09

BeitragThema: Re: PvP-Interesse innerhalb der Gilde   Fr 19 März 2010 - 18:08

HuHu^^

Ja ich bins schon wieder und dass im PVP-Thread, wie nervig :waaahhh: :waaahhh:

Aber ich habe da eine klitzekleine Bitte an euch:
Wäre es möglich, wenn mir einer von euch ein paar Schnappschüsse von euren ADH-Ausflügen zukommen lässt?

Ich bin gerade wieder nach unserer PC-Entleerung eifrig dabei Screenis für unser Suns-Album zu sammeln und vom PVP hätte ich da gerne noch ein paar Erinnerungen Very Happy

Wäre echt suuuupi von euch

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Nach oben Nach unten
http://www.kunst-meiner-seele.de
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: PvP-Interesse innerhalb der Gilde   

Nach oben Nach unten
 
PvP-Interesse innerhalb der Gilde
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Treffpunkt der Sonnenlichter :: Erinnerungen an die Sunnies in GW1 :: Alles rund ums PVP in GW1-
Gehe zu: