Treffpunkt der Sonnenlichter
Klopf Klopf! Bitte eintreten^^



 
StartseiteGalerieFAQSuchenMitgliederAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Filmprojekt der SUNS!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast



BeitragThema: Filmprojekt der SUNS!   Fr 2 Apr 2010 - 20:14

Moin Moin SUNS,

mir ist heute eingefallen, dass wir doch im letzten Forum einen Thread hatten mit einer Filmidee der SUNS!


Wir hatten die Idee einen SUNS Film zu drehen, mit allen Gildies der die Entstehung der SUNS zeigen soll.


Das ist nur etwas länger her und ich möchte euch fragen:


Habt ihr noch Interesse?



Es gab Ideen wie zum Beispiel:


Taly sitzt am Strand, schaut aufs Meer und wird angegriffen von etwas.
Lars eilt herbei und heilt Taly, und so bekämpfen sie das Monster zusammen.

Gary sieht was geschehen ist und kommt dazu, sie streifen zusammen durch die GW-Welt und immer finden sich neue Gefährten und am Ende bekämpfen die Suns alle zusammen ein Monster, und schauen da, wo Taly am Anfang saß in die Sonne aufs Meer hinaus.


Und noch andere die mir aber nicht einfallen wollen :waaahhh:

Das blieb jedoch noch hängen^^





Habt ihr noch Interesse mitzumachen?

Habt ihr Ideen?

Hat jemand Gamecam oder so? (sprich, die Technik?)



Ich hoffe den Thread hat noch niemand wieder auferstehen lassen, wenn ja, tut es mir leid, hab ich wohl übersehen :lol:


Hier könnt ihr eure Ideen posten,

Ob ihr Ideen für die Technik habt, oder die Technik

und so weiter Very Happy


Teilnehmerliste:




Technik:


1. Cari






Normale Schauspieler:


Cari

Micha

Pat

Fabi

Yuri

Lars

Markus

Basti

Aileen

Dodo









So, das wärs!


Postet Ideen, Vorschläge, ob ihr mitmachen wollt, ob ihr wisst wie das mit der Technik zu regeln ist, ob ihr schon einen guten Drehort kennt und und und!



P.S. Ich hoffe niemand hat schon so einen Thread eröffnet ... Rolling Eyes


Ich habe die Idee, einen extra Thread zu erstellen, wo alle Ideen aufgelistet werden, der dann "Ideenliste zum SUNS-Film" heißt, damit man hier nicht so lang blättern muss und so, da werden dann nur Ideen reingeschrieben, damit es übersichtlicher wird. Jeder darf seine Idee da posten!



Der Thread sollte dann hier verlinkt werden.



Da ich noch keinen regelmäßigen Internetzugang habe und eine Woche garantiert nicht da bin (da die, die hier noch wohnen [Ex-Freund und Schwester] jetzt in den Urlaub fahren), soll
jemand der Lust und Zeit hat sich um diesen Thread hier kümmern (einfach bei mir melden).


Zur Threadpflege gehört:

-Tägliches Uppen im Thread :bounce:

-Werben ING

-Leute drauf aufmerksam machen (persöhnlich)

-Editieren im Startpost in der Teilnehmerliste :study:

-Leute die sich nicht melden, obwohl sie sagten "Bin dabei" an den Haaren hierherzerren

Ich hoffe jemand meldet sich dafür!!! Bitte! :waaahhh:!


Zuletzt von Aileen am Sa 12 Jun 2010 - 21:02 bearbeitet; insgesamt 11-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Cari
Sternschnuppe
Sternschnuppe
avatar

Stier

Anzahl der Beiträge : 384
Punkte für besondere Fleißarbeit : 520
Anmeldedatum : 30.01.10

BeitragThema: Re: Filmprojekt der SUNS!   Fr 2 Apr 2010 - 20:45

yeeehaaaa filmi dreeeehn :bounce: :bounce: :bounce: :bounce:

da bin ich sofort mit dabei

ich könnte mich auf jeden Fall mit beim Bearbeiten nützlich machen ;)
mit vegas oder premiere...?

und um die filmmusik könnt ich mich auch kümmern Very Happy

und mitspieln würd ich auch gern affraid


Meine bisherigen Erfahrungen mit GW Videos:

- Die ganzen Gildenhallen, die man besuchen kann, eignen sich hervorragend zum drehen... da man auch Skills benutzen kann ;D (umbringen und so is also auch mal drin^^)

- Fraps funktioniert besser als Gamecam (stand 2005^^)



Ich hab leider alle alten Videos von Onlinewelten gelöscht bei format c *hust*. da waren gute anregungen dabei aber die meisten sind nicht mehr downloadbar, das stress mit der gema gab^^
wenn interesse besteht, poste ich mal mein altes GW- Romeo & Julia
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Filmprojekt der SUNS!   Fr 2 Apr 2010 - 21:25

Tolle Idee Aileen

Da ich mich in dieser Materie überhaupt nicht auskenne, bleibt für mich nur die Rolle des Schauspielers. Das aber auch nur, wenn für die ganzen anderen Ausflüge, Events usw auch noch genug Zeit übrig bleibt - also bitte nicht "drängeln"....
Nach oben Nach unten
Pat
Sternschnuppe
Sternschnuppe
avatar

Stier

Anzahl der Beiträge : 259
Punkte für besondere Fleißarbeit : 355
Anmeldedatum : 05.12.09

BeitragThema: Re: Filmprojekt der SUNS!   Fr 2 Apr 2010 - 22:20

öhm..^^
ich wäre natürlich als schauspieler dabei Very Happy
talent muss man dafür ja zum glück nicht haben Very Happy
Nach oben Nach unten
Fabian
Sonnenlicht
Sonnenlicht
avatar

Fische

Anzahl der Beiträge : 1337
Punkte für besondere Fleißarbeit : 2163
Anmeldedatum : 06.12.09

BeitragThema: Re: Filmprojekt der SUNS!   Sa 3 Apr 2010 - 0:42

Also ich würde auch als Darsteller fungieren!
Die Möglichkeit, als Kameramann zu fungieren, wurde mit mit Windows 7 leider genommen, da ich seit der Installation von diesem mein Mausrad (aktuellste Treiber installiert!) in GW und diversen anderen Spielen nicht mehr nutzen kann... Somit kann ich auch meinen Char nicht ausblenden und mir bleiben zusätzlich noch diverse Perspektiven verwehrt.

Für den Notfall hätte ich jedoch auch noch die Technik, diverse Filmeffekte (Adobe Premiere & After Effects CS3) zu gestalten. Jedoch sieht dies bei mir zeitlich eher knapp aus, da ich mich langsam um die Fertigstellung meines Schulprojekts und Organisation eines Ingenieurprojektes bemühen muss...

Konkrete Ideen zum Filmprojekt hatten wir im alten Forum jedoch noch nicht, Aileen. Es wurden zwar von diversen Personen fantasievolle Ideen dargebracht, jedoch haben wir uns noch für keines entschieden. Arthur, der das Projekt ja gerne leiten wollte, hat mit der Zeit wohl die Motivation daran verloren.
Ich lasse mir auch mal eine Idee einfallen, ich bitte jedoch darum, dass wir nicht das x-te Musik/Dance-Video drehen, ich finde die einfach nur lächerlich und abgedroschen. (Wenn es aber doch dazu kommt, bin ich wohl oder übel dabei^^)
Nach oben Nach unten
Yuri
Sonnenlicht
Sonnenlicht


Waage

Anzahl der Beiträge : 1306
Punkte für besondere Fleißarbeit : 1984
Anmeldedatum : 30.01.10

BeitragThema: Re: Filmprojekt der SUNS!   Sa 3 Apr 2010 - 0:48

Würd da unter Umständen auch mit machen, ist dann halt so das ich während der Prüfungszeit weniger da bin. Und die beginnt nun mal im Mai... Smile
Nach oben Nach unten
Cari
Sternschnuppe
Sternschnuppe
avatar

Stier

Anzahl der Beiträge : 384
Punkte für besondere Fleißarbeit : 520
Anmeldedatum : 30.01.10

BeitragThema: Re: Filmprojekt der SUNS!   Sa 3 Apr 2010 - 1:10

so ein film verlangt sowieso seine zeit... (damit er auch perfekt wird^^)

das is kein ding von ner woche --------> klapper erst ma genügend leute zusammen.. und bearbeiten dann auch noch... ich denke das wirdn sehr langes Langzeitprojekt, Aileen =)

Erst ma müsst ihr euch Gedanken über ein Drehbuch machen der Rest kommt irgendwann hinterher !!
also kein Stress, da muss ich Micha rechtgeben ;)
überleg dir das doch nochmal mit dem Drehbuch ala irgendwas schon "existierendem" in der Film-&Buchbranche, das man auf die Suns anwenden kann^^ ---> einfacher für ideen sammeln und macht echt spaß, sowas umzugestalten in gw!!

ich bin ja auch in den nächsten Wochen und Monaten nicht mehr son suchtl wie die letzten Wochen..
dann rufen wieder Uni und sonstige Hobbies die ich in meiner 2ten Heimat begonnen hab ;D
daher wird sich das mit dem bearbeiten helfen zeitlich eh beschränken^^
(aber ich verlier eh meistens mehr Zeit bei solchen Arbeiten als mir lieb is Very Happy)

0815-Dance video solls bestimmt ned werden, aber n kleines Konzert oder n kleiner Tanz eingebaut machen sich immer gut, Fabi Very Happy
Nach oben Nach unten
Lars
Lagerfeuer
Lagerfeuer
avatar

Löwe

Anzahl der Beiträge : 223
Punkte für besondere Fleißarbeit : 507
Anmeldedatum : 05.12.09

BeitragThema: Re: Filmprojekt der SUNS!   Sa 3 Apr 2010 - 12:53

Bin natürlich als Darsteller mit dabei, aber Technik kann ich leider nicht bringen. Könnt aber mal schauen was machbar ist.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Filmprojekt der SUNS!   Sa 3 Apr 2010 - 17:40

Hi,

für mich ist das Ganze auch Neuland. Falls ich dabei etwas helfen kann, müsst ihr mich schon mal draufheben...
Ich kenn mich zwar mit dem PC im allgemeinen ganz gut aus aber mit Filmbearbeitung habe ich mich noch nicht beschäftigt.
Als Schauspieler stehe ich aber auf jeden Fall zur Verfügung...

Gruß
Markus/Zenta
Nach oben Nach unten
Basti
gewaltiges Inferno
gewaltiges Inferno
avatar

Steinbock

Anzahl der Beiträge : 747
Punkte für besondere Fleißarbeit : 1400
Anmeldedatum : 05.12.09

BeitragThema: Re: Filmprojekt der SUNS!   Sa 3 Apr 2010 - 18:36

Mein Laptop bringt einfach nicht die notwendige Leistung für vernünftige Filmbearbeitung, selbst Fraps laggt. Deshalb wird es bei mir wohl auch auf den Darsteller hinauslaufen.
Nach oben Nach unten
dodo
Supernova
Supernova
avatar

Skorpion

Anzahl der Beiträge : 1913
Punkte für besondere Fleißarbeit : 2088
Anmeldedatum : 19.04.10

BeitragThema: Re: Filmprojekt der SUNS!   Sa 12 Jun 2010 - 18:25

Ich möchte als Schauspieler(in) Smile dabei sein
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Filmprojekt der SUNS!   

Nach oben Nach unten
 
Filmprojekt der SUNS!
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Treffpunkt der Sonnenlichter :: Erinnerungen an die Sunnies in GW1 :: Gilden-Events-
Gehe zu: