Treffpunkt der Sonnenlichter
Klopf Klopf! Bitte eintreten^^



 
StartseiteGalerieFAQSuchenMitgliederAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 ER + Discord

Nach unten 
AutorNachricht
Basti
gewaltiges Inferno
gewaltiges Inferno
avatar

Steinbock

Anzahl der Beiträge : 747
Punkte für besondere Fleißarbeit : 1400
Anmeldedatum : 05.12.09

BeitragThema: ER + Discord   So 26 Sep 2010 - 18:32

Mein aktueller Discordway mit meinem Elementarmagier mit Äthereneuerung sieht folgendermaßen aus:

ER:
{template_download}{prof_imgs}{skills}
{build_name}
Necro 1:
{template_download}{prof_imgs}{skills}
{build_name}
Necro 2:
{template_download}{prof_imgs}{skills}
{build_name}
Necro 3:
{template_download}{prof_imgs}{skills}
{build_name}
Zu allererst die Vorteile:
Der Eleheiler ist durch die Kombination des Energie - und Lebenspunktegewinns von Äthererneuerung und Leben einflößen der mächtigste Heiler im PvE. Außerdem überlebt er, obwohl er fast immer die Aggro der Mobs bekommt, so gut wie ewig, da er Band des Schutzes hat.
Die Necros können daher in aller Ruhe sämtliche offensiven Fähigkeiten, insbesondere Zwietracht, casten. Da jeder auch Schlurfschreck beleben hat, wuseln immer 10 oder mehr Minions um einen herum, die als lebender Schild dienen und unglaublichen Schaden abfangen.
(Kleine Nebeninformation: Ich habe zum allerersten Mal Tiefen der Zerstörung auf der zweiten Ebene mit den Norn allen Wellen in der Mitte strotzen können, solo!)

Doch leider gibt es auch viele Nachteile, weshalb ich euch um Rat frage.

Der ER-Heiler ist leider anfällig, und zwar gegen Interrupt, zu Boden werfen und Verzauberungsentfernung. Auch fehlt jegliche Heilung in den ca. 3 Sekunden, in denen man die Glyphe und Äthererneuerung neu casten muss.
Man kann jedoch keine weiteren Heiler mitnehmen, wenn man nur mit NPC's unterwegs ist, da diese die ganze Zeit den ER-Ele heilen, weil er dauerhaft auf halben Lebenspunkten aufgrund von Leben einflößen ist.

Zweitens haben die Necros ein Energieproblem, welches ich noch nicht wirklich lösen konnte. Vor allem trifft dies den Todes-Fluch-Necro. Allerdings benötige ich auch diese Zauber, da ich ansonsten keine Verhexungen und Zustände habe und damit können meine Necros keine Zwietracht wirken. Eine Problemlösung wäre Sekundklasse Mesmer und Kraftentzug sowie Blutsaugersiegel einpacken. Das klappt wunderbar bis zu dem Zeitpunkt, wo mal einer stirbt, denn beide Klassen haben leider keinen vernünftigen Hard-Rezz.

Drittens verliert das Build unheimlich an Effektivität, sollte einer der Necros wegfallen (z.b. bei Elonamissionen, bei welchen man bestimmte Helden mitnehmen muss).

Zum Vierten hat der ER keine Chance, weitere hübsche PvE-Skills wie Schmerztauscher einzupacken, da einfach kein Platz ist dafür. Der einzige Skill, welcher wirklich austauschbar wäre, ist Schildwächter, allerdings hat dieser mir oft den Popo gerettet.

Ich weiß, die Lösung ist einfacher, sollte ein zweiter Spieler dabei sein. Jedoch geht es mir gerade um das reine Solo-PvE.

Vorschläge sind gern gesehen!
Nach oben Nach unten
Pascal
Der wahre Sonnengott
Der wahre Sonnengott
avatar

Waage

Anzahl der Beiträge : 3547
Punkte für besondere Fleißarbeit : 3860
Anmeldedatum : 05.12.09

BeitragThema: Re: ER + Discord   So 26 Sep 2010 - 19:24

Eventuell Schatten der Angst statt Leiden, kostet 5 Energiepunkte weniger als Leiden, ist aber leider auch etwas ruptanfälliger. Nimmt dafür zusätzlich etwas Schaden raus, die Degeneration von Leiden ist im Regelfall im PvE eher Nebensache, gerade da Discord auf Spikes baut.

Ansonsten böte sich noch Widerliches Gelage als zusätzliches E-Management an, ich wüsste aber spontan nicht, für was und auf welchem Char. Man könnte dann sogar noch Zustand einflößen mitnehmen, aber auf einem der Nekros zwei Skillplätze freizuschaufeln, wird wohl recht schwer.

Naja, und die Sache mit dem Effektivitätsverlust ist wohl ein grundsätzliches Discordway-Problem. Zwei Discords reichen einfach nicht immer für einen vernünftigen Spike.
Nach oben Nach unten
 
ER + Discord
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Treffpunkt der Sonnenlichter :: Erinnerungen an die Sunnies in GW1 :: GW1-Build-Datenbank :: Teambuilds :: PvE-
Gehe zu: