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 UA-Mönchlein

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Fabian
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BeitragThema: UA-Mönchlein   Mi 29 Sep 2010 - 18:45

UA - Heiler

Mit diesem Build ziehe ich los, wenn in einer Gruppe reinrassiger Heiler benötigt wird. Dies ist oft in Zufallsgruppen der Fall, oder aber auch, wenn sich in der Gruppe ein Protter (Mönch mit Schutzgebete) befindet.

Vorlagencode:OwETA5G/GajoBcTb6rL6FkhAAA
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Anwendung der Fertigkeiten:

Dwaynas Kuss: Der primäre Heilskill des Builds. Seine wahre Stärke entfaltet Dwaynas Kuss aber erst bei verzauberten/verhexten Zielen.

Fürbitte der Heilung oder Geduldiger Geist: Als sekundäre Heilfertigkeit kommt dieser Zauber zum Einsatz, wenn Dwaynas Kuss verhindert ist oder das Ziel keiner Verzauberung/Verhexung unterliegt (hier liegt in Punkto Heilleistung eindeutig Geduldiger Geist vorn.
Jedoch ist bei diesem darauf zu achten, dass die Heilung erst nach 2 Sekunden eintritt!

Zustand aufheben: Der Standard-Skill zum Entfernen von Zuständen. Er sollte vorrangig auf Gruppenmitglieder angewandt werden, die unter einschränkenden Zuständen leiden. Dies sind bei Castern Benommenheit und bei Kämpfern Blindheit und Verkrüppelung. Den Chat im Auge zu behalten kann sich als Vorteil erweisen, wenn Mitglieder Blindheit und Benommenheit ansagen.
Kleine Hinweise am Rande: Der Zustand Krankheit kann bei einer "Gruppenepidemie" meist ignoriert werden, da sich dieser nach dem Entfernen wieder neu in der Gruppe verteilt. Zustand aufheben kann bei Ausfall der zwei Heilskills auch eine gewisse Heilleistung erbringen, jedoch muss das Ziel einer Verzauberung unterliegen.

Verhexung heilen: Das Verhexungs-Pendant zu Zustand aufheben. Wie bei dieser Fertigkeit sollte auch hier das Augenmerk vorwiegend auf Verhexungen gelegt werden, die die Funktion eines Teammitgliedes als Ganzes beeinflussen, wie etwa Rückschlag, Empathie und Heimtückischer Parasit. Ebenso sollte auch die Heilleistung dieser Fertigkeit nicht unterschätzt werden.

Himmlische Wonne Gruppenheilung beweist sich besonders in Situationen mit AoE-Schaden und Umgebungseffekten als nützlich. Jedoch ist darauf zu achten, dass die Wiederaufladezeit relativ hoch ist. Alternativ kann auch Gruppe heilen mitgenommen werden, jedoch sollte in diesem Fall eine weitere Energiemanagement-Fertigkeiten den freien Slot füllen, beispielsweise Glyphe der geringeren Energie.

Selbstloser Geist: Als Eure Energieversicherung kann Euch das nette Gespenst helfen, einen längeren Kampf durchzustehen. Man kann diese Verzauberung entweder vor dem Kampf (-> schneller wieder verfügbar) oder in energielastigen Kampfsituationen (wirkt dann, wenn man es benötigt) auftragen. Es sollte jedoch in beiden Fällen beachtet werden, dass auch dieser Skill Euch keine unbezwingbare Energieleiste beschert, er ermöglicht Euch also kein unnötiges Spammen von Fertigkeiten.

Unnachgiebige Aura: Die Namensgebende Fertigkeit des Builds. Sie dient sowohl als Hardrezz (sollte sofort nach dem Ableben eines Mitstreiters gelöst und neu aufgetragen werden!) als auch als Heilungsverstärker.

Unterstützungsskill: Die freie Fläche kann nach Belieben bzw. der zu erwartenden Kampfsituationen besetzt werden. Richtlinie hierfür wären beispielsweise auftretende Gegner (mehr Schaden durch Zauber oder Kämpfer?) oder Umgebungseffekte (erleidet die gesamte Gruppe kontinuierlich Schaden?).
Kandidaten für den heiß begehrten Fertigkeitenslot sind zum Beispiel:
-Hochnäsigkeit: Dient als Energiemanagement und lädt (mit Glück) manchmal Eure gesamten Fertigkeiten wieder auf (ausser dem Rezzsiegel^^)
-Heilige Eile: Beschleunigt das Casten der Zauber, jedoch sollte darauf geachtet werden, dass diese Verzauberung endet, wenn eine andere benützt wird.
-Lebenssaat: Eine sehr beliebte und nützliche Fertigkeit, die die Lebensbalken der ganzen Gruppe in luftige Höhen treiben kann. Hierbei ist es besonders wichtig, dass Ihr als
Ziel ein Gruppenmitglied auswählt, das kontinuierlich Schaden erleidet.
-Glyphe der geringeren Energie: Sollte unbedingt mitgenommen werden, wenn Gruppe heilen als Massenheilungs-Zauber gewählt wurde.
-Ebon-Kampfstandarten: Diese Standortszauber können der Gruppe enorme Vorteile bieten, je nach Einsatz also mehr Schaden, hoher Rüstungsbonus (besonders gegen Charr) oder
eine kürzere Fertigkeitenwiederaufladung. Achtet darauf, dass ihr diese Zauber nicht abseits der Gruppe aktiviert, wo niemand davon profitiert.
-Ebon-Vorhut-Assassine oder "Erledigt Ihn!" Auch als Mönch kann es ab und an ganz lustig sein, ein bisschen Schaden auszuteilen Smile Achtet aber darauf, dass Euer Auftrag, die Gruppe
am Leben zu erhalten wichtiger ist! Solche "Funskills" sollten also nur bei leichteren Unternehmungen in Betracht gezogen werden.
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