Treffpunkt der Sonnenlichter
Klopf Klopf! Bitte eintreten^^



 
StartseiteGalerieFAQSuchenMitgliederAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Canthanisches Neujahrsfest 2011

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
Gast
Gast



BeitragThema: Canthanisches Neujahrsfest 2011   So 9 Jan 2011 - 14:03

Moin Moin

wie in jedem Jahr steht auch dieses Jahr wieder das canthanische Neujahrsfest vor der Tür. Es wird wahrscheinlich vom 04.02. bis 07.02. stattfinden, als Belohnung winkt wohl diesmal ein himmlischer Hase .

In den vergangenen Jahren haben die Suns immer wieder während des himmlischen Festmahls komplette Distrikte mit den entsprechenden Materialien gesponsert. Dadurch konnten wir ordentlich die Werbetrommel rühren.....

Alle erforderlichen Materialien sind vorhanden und werden von Audi bereitgestellt.

Mir geht es jetzt eigentlich um 2 Dinge:

Sollen wir (Suns) auch dieses Jahr wieder an dem Event teilnehmen und Distrikte sponsern und wer von Euch ist bereit eine entsprechende Schicht zu übernehmen? Wichtig für mich ist eigentlich der komplette Sonntag - ich möchte keinem zumuten, dass er sich die Nacht um die Ohren schlägt (ich lasse mich gerne eines besseren belehren Very Happy ).

Wie denkt Ihr darüber?



Zuletzt von Micha am Mo 31 Jan 2011 - 9:56 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Yuri
Sonnenlicht
Sonnenlicht


Waage

Anzahl der Beiträge : 1306
Punkte für besondere Fleißarbeit : 1984
Anmeldedatum : 30.01.10

BeitragThema: Re: Canthanisches Neujahrsfest 2011   So 9 Jan 2011 - 14:40

Fand es letztes Mal recht lustig und würde dieses Mal gerne wieder teilnehmen.
Nach oben Nach unten
Basti
gewaltiges Inferno
gewaltiges Inferno
avatar

Steinbock

Anzahl der Beiträge : 747
Punkte für besondere Fleißarbeit : 1400
Anmeldedatum : 05.12.09

BeitragThema: Re: Canthanisches Neujahrsfest 2011   So 9 Jan 2011 - 15:35

Ich hab auch kein Problem damit Sonntag früh um 3 Uhr bereit zu sein.^^
Nach oben Nach unten
Pascal
Der wahre Sonnengott
Der wahre Sonnengott
avatar

Waage

Anzahl der Beiträge : 3547
Punkte für besondere Fleißarbeit : 3860
Anmeldedatum : 05.12.09

BeitragThema: Re: Canthanisches Neujahrsfest 2011   So 9 Jan 2011 - 15:42

Generell gilt die gleiche Antwort wie letztes Jahr. Ich würde gern und werde evtl. auch bei einer Schicht anwesend sein, ABER das Wochenende liegt wieder genau vor der Klausurenphase... ich schreibe in der Woche vom 07-11.02 vier Klausuren innerhalb von drei Tagen... da muss ich an dem WE definitiv was für tun - ANet legt das Neujahrsfest auch jedesmal genau in die Klausurenzeit Rolling Eyes

Also generell dafür, aber noch nicht sicher, ob ich was übernehmen kann.
Nach oben Nach unten
dodo
Supernova
Supernova
avatar

Skorpion

Anzahl der Beiträge : 1913
Punkte für besondere Fleißarbeit : 2088
Anmeldedatum : 19.04.10

BeitragThema: Re: Canthanisches Neujahrsfest 2011   So 9 Jan 2011 - 17:33



Da bin ich ja sowieso immer bei Events anwesend!
was heisst das?! was muss ma da tun?!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Canthanisches Neujahrsfest 2011   So 9 Jan 2011 - 18:58

Hi,

prinzipiell bin ich da auch dabei.
Über die Schichten müssten wir uns dann aber zeitnaher an dem Event nochmal absprechen.

Gruß
Markus
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Canthanisches Neujahrsfest 2011   Mo 10 Jan 2011 - 11:29

0 Plan was das alles bedeutet aber ich bin aufjedenfall mit von der Partie (:
Nach oben Nach unten
dodo
Supernova
Supernova
avatar

Skorpion

Anzahl der Beiträge : 1913
Punkte für besondere Fleißarbeit : 2088
Anmeldedatum : 19.04.10

BeitragThema: Re: Canthanisches Neujahrsfest 2011   Mo 10 Jan 2011 - 15:13

lol moni
Nach oben Nach unten
Pascal
Der wahre Sonnengott
Der wahre Sonnengott
avatar

Waage

Anzahl der Beiträge : 3547
Punkte für besondere Fleißarbeit : 3860
Anmeldedatum : 05.12.09

BeitragThema: Re: Canthanisches Neujahrsfest 2011   Mo 10 Jan 2011 - 19:20

Alle drei Stunden will der Himmlische ein Festmahl, welches zubereitet werden muss. Dazu schreien die Köche Zutaten - jedes Jahr die gleichen.
Diese Zutaten muss man ihnen dann bringen. Je nachdem, wieviele der Zutaten sie bekommen, gibts dann nachher Belohnungen (Glückskekse(?), Feuerwerkskisten und Herbeirufsteine waren es m.W. letztes Jahr).

Einen Distrikt sponsern bedeutet also im Prinzip, dafür zu sorgen, dass im entsprechenden Distrikt alle Festmahle komplett fertig werden und den Anwesenden damit die maximale Belohnung winkt.

Masken gibts da übrigens auch noch Very Happy
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Canthanisches Neujahrsfest 2011   Mi 26 Jan 2011 - 11:09

Ich liebe dieses Event Very Happy

Werd da wohl die ganze Zeit auf dem Ring verbringen und kann dann natürlich gern 2-3 mal die Köche bedienen.

Also: Dabei!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Canthanisches Neujahrsfest 2011   Mi 26 Jan 2011 - 13:42

Also rennt jede 3 Stunden einer zu nem dicken Koch, gibt ihm Essen und das wiederholt sich alle 3 Stunden O.o Ist ja dämlich...Dabei! Very Happy
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Canthanisches Neujahrsfest 2011   Mi 26 Jan 2011 - 14:07

Natürlich sollte dann auch entsprechend die Werbetrommel für uns gerührt werden....

Näheres gibt es, sobald das Event offiziell verkündet wurde
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Canthanisches Neujahrsfest 2011   Mo 31 Jan 2011 - 9:56

Moin,

damit ihr euch schon mal seelisch darauf einstellen könnt, hier die Schichten:


Sonntag, der 06.02. / 09.01 Uhr Tinchen
Sonntag, der 06.02. / 12.01 Uhr
Sonntag, der 06.02. / 15.01 Uhr
Sonntag, der 06.02. / 18.01 Uhr Tinchen
Sonntag, der 06.02. / 21.01 Uhr Tinchen
Montag, der 07.02. / 00.01 Uhr Chris
Montag, der 07.02. / 03.01 Uhr Dodo
Montag, der 07.02. / 06.01 Uhr Dodo
Montag. der 07.02. / 09.01 Uhr Chris


Ich habe den Zeitplan vom letzten Jahr übernommen - Änderungen also vorbehalten. Bitte lasst mich wissen, wer welche Schicht übernehmen möchte.....

Die Materialien kommen dann entweder von Audi oder von mir, ihr solltet dann auch entsprechend die Werbetrommel rühren.

Vielleicht kann Audi ja auch noch ein zwei Worte über den Ablauf schreiben (ich weiss z. B. nicht, ob einer alleine es schafft, alle Köche zu bedienen)....



Zuletzt von Micha am Di 1 Feb 2011 - 23:39 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Canthanisches Neujahrsfest 2011   Mo 31 Jan 2011 - 10:04

Micha schrieb:


Vielleicht kann Audi ja auch noch ein zwei Worte über den Ablauf schreiben (ich weiss z. B. nicht, ob einer alleine es schafft, alle Köche zu bedienen)....


Mach ich doch gern Micha Smile

Natürlich ist es auch möglich die Köche alleine zu bedienen, aber zu zweit macht es immer mehr Spaß. Wichtig dabei ist nur, dass der Char nur jeweils eine Zutat (also von allen benötigten eine) trägt. hat man mehrere im Inventar, so nimmt der Koch immer gleich alle ;-)

Wichtig ist, der Char sollte 22 freie Plätze für die Zutaten haben. Sonst wird es mit der Übergabe der Zutaten nichts.

Zum allgemeinen Ablauf:

Wenn das Event beginnt, rufen die Köche die einzelnen Zutaten auf. Da es erfahrungsgemäß jedoch im Lokalchat hoch hergeht, habe ich persönlich nie darauf geachtet, welcher Koch gerade welche Zutat sucht, sondern bin einfach die ganze Zeit von einem Koch zum anderen gelatscht und versucht eine Zutat loszuwerden.

Alles weitere findet ihr auch hier
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Canthanisches Neujahrsfest 2011   Mo 31 Jan 2011 - 14:14

Micha schrieb:



Sonntag, der 06.02. / 09.01 Uhr
Sonntag, der 06.02. / 18.01 Uhr
Sonntag, der 06.02. / 21.01 Uhr




diese 3 kann ich gern übernehmen (würd mich auch über Gesellschaft freuen^^)
Montag geht leider gar nicht, weil ich frühmorgens schon wieder los muss um zur Schule zu fahren. Dort hab ich zwar Internetzugang, aber kein GW..

Wie soll denn deine Werbetrommel funktionieren? Über Wartower oder so??
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Canthanisches Neujahrsfest 2011   Mo 31 Jan 2011 - 14:58

Also, wenn freiwillig jmd Montag die Schichten machen kann, wär super.
Ansonsten, ich muss eh noch bisschen frei machen jetzt im Februar und da könnt ich den Montag auch frei nehmen und paar Schichten machen die da Nachts fallen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Canthanisches Neujahrsfest 2011   Mo 31 Jan 2011 - 20:48

@ Tinchen und alle anderen Schichtler

Nein, Du sollst keine Werbung im Wartower o. ä. machen Very Happy , sondern nur über den lokalen Chat bevor das Festmahl losgeht.

Ich stelle mir das in etwa so vor:

"Dieser Distrikt wird von den Suns gesponsert - besucht unsere Homepage unter www.die-sonnenlichter.de"

Logischerweise solltest Du / Ihr dann in einem Distrikt sein, der noch nicht gesponsert wird Rolling Eyes


Also eigentlich ganz banal das Ganze...
Nach oben Nach unten
Pascal
Der wahre Sonnengott
Der wahre Sonnengott
avatar

Waage

Anzahl der Beiträge : 3547
Punkte für besondere Fleißarbeit : 3860
Anmeldedatum : 05.12.09

BeitragThema: Re: Canthanisches Neujahrsfest 2011   Mo 31 Jan 2011 - 21:15

Beim letzten Mal haben wir auch die komplette Zeit den gleichen Dis gesponsert... so hat sich das rumgesprochen und alle wussten immer, in dem Distrikt gibts fertige Festmahle. Beim letzten Mal waren wir in Distrikt 17 Very Happy
Nach oben Nach unten
dodo
Supernova
Supernova
avatar

Skorpion

Anzahl der Beiträge : 1913
Punkte für besondere Fleißarbeit : 2088
Anmeldedatum : 19.04.10

BeitragThema: Re: Canthanisches Neujahrsfest 2011   Mo 31 Jan 2011 - 21:39



Also könnte montags auch übernehmen! Hab da frei, hab ich doch oder
?! *bin verwirrt*
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Canthanisches Neujahrsfest 2011   Di 1 Feb 2011 - 7:51

Micha schrieb:
@ Tinchen und alle anderen Schichtler

Nein, Du sollst keine Werbung im Wartower o. ä. machen Very Happy , sondern nur über den lokalen Chat bevor das Festmahl losgeht.

Ich stelle mir das in etwa so vor:

"Dieser Distrikt wird von den Suns gesponsert - besucht unsere Homepage unter www.die-sonnenlichter.de"


Na ja einige Gilden eröffnen einen Thread im WT und nennen dort den Dis den die gilde sponsert. Jedoch ist das so ne Sache. wenn das gesponserte Dis bekannt ist, ist dieser auch relativ schnell dicht. Das würde dann eben für die "Schichtler" bedeuten, dass sie mindestens eine Stunde vor Eventbeginn im Dis sind, nicht das die die die Zutaten haben selbst nicht mehr ins Dis kommen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Canthanisches Neujahrsfest 2011   Di 1 Feb 2011 - 11:58

Montag um 0.01 und 9.01 kann ich übernehmen.^^
Nach oben Nach unten
dodo
Supernova
Supernova
avatar

Skorpion

Anzahl der Beiträge : 1913
Punkte für besondere Fleißarbeit : 2088
Anmeldedatum : 19.04.10

BeitragThema: Re: Canthanisches Neujahrsfest 2011   Di 1 Feb 2011 - 23:18

dann mach ich montag 03 uhr und 06 Uhr
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Canthanisches Neujahrsfest 2011   Di 1 Feb 2011 - 23:38

Dodo Du bist mein Held Very Happy

Macht Dein Wecker das mit?
Nach oben Nach unten
dodo
Supernova
Supernova
avatar

Skorpion

Anzahl der Beiträge : 1913
Punkte für besondere Fleißarbeit : 2088
Anmeldedatum : 19.04.10

BeitragThema: Re: Canthanisches Neujahrsfest 2011   Mi 2 Feb 2011 - 0:56

Wecker?! was ist das?!
Ich bleibe einfach wach.....
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Canthanisches Neujahrsfest 2011   Mi 2 Feb 2011 - 12:18

Hi,

prinzipiell hab ich auch den ganzen Sonntag Zeit. Kann aber erst 1 oder 2 Tage vorher sagen, ob ich am Sonntag zu Hause bin.
Ich sag da aber noch rechtzeitig Bescheid.

Die Schichten am Montag eher nicht, da ich am Montag sehr früh aufstehen muss..

Gruß
Markus (IGN - Zenta)
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Canthanisches Neujahrsfest 2011   

Nach oben Nach unten
 
Canthanisches Neujahrsfest 2011
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 3Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Treffpunkt der Sonnenlichter :: Erinnerungen an die Sunnies in GW1 :: Gilden-Events-
Gehe zu: