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 Trenchway im NM

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Basti
gewaltiges Inferno
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Steinbock

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BeitragThema: Trenchway im NM   Mi 2 Feb 2011 - 19:21

Der Trenchway ist der sogenannte Speedclear der Pein. Ein gutes Team ist in der Lage, alle Steinchen innerhalb von 30 Minuten im HM einzusacken. Allerdings ist das Build von den Chars her für uns unspielbar (2 Asseln, 4 Messis, 1 Ele, 1 Monk).

Deswegen habe ich mir überlegt, die Pein im NM in 30 min zu säubern ist immernoch effektiver, als 2 Stunden für den Frostway zu brauchen.

1 – A/Me Unbenannter paw·ned²-Charakter
Vorlagencode: OwVS85BT6MRA0kNQIQ4O3lHQ
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2 – R/Me Unbenannter paw·ned²-Charakter
Vorlagencode: OAWAQpiOOeT2g/SCT5iXM
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3 – Me/W Unbenannter paw·ned²-Charakter
Vorlagencode: OQJAQpiuN2gmObAAAxkQH
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4 – N/Me Unbenannter paw·ned²-Charakter
Vorlagencode: OAVBcMlKeJYDCH4CNV9GIXC
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5 – N/Me Unbenannter paw·ned²-Charakter
Vorlagencode: OAVBcMlKmHYD6CBHMV9GIXC
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6 – Me/Mö Unbenannter paw·ned²-Charakter
Vorlagencode: OQNAQMEpiNBmO2gTPaAwl
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7 – E/Mö Unbenannter paw·ned²-Charakter
Vorlagencode: OgNDwcPPPaxbGJpWAAkHHk4B
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8 – Mö/E Unbenannter paw·ned²-Charakter
Vorlagencode: OwYAQLD5gvEAApE0DAExD
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Es ist ein simples Tank 'n' Spank, wie wir es früher aus Risszeiten mit einem Obsitank kennen.
Alles in allem, hat nur der Tank zu arbeiten (*zu Vitus schiel*), er muss dafür sorgen, dass alle Mobs schnell schön auf einem Haufen stehen. Sobald dies der Fall ist, wird der Geist Rand der Auslöschung gestellt und alle 5 DamageDealer ballern ihre Skillbar von links nach rechts durch. Der VoR-Messi ist mit Vision des Bedauerns dabei der Caller. Der Ele und der Monk halten vor allem den Tank passiv am Leben, indem der Monk dauerhaft Lebenssaat auf den Ele draufhaut, der seinerseits den Tank geprottet hat.

Zu den DamageDealern:
Dass die 5 in jedem Fall aus 2 Mesmern bestehen müssen, ist leider unabdingbar. Zum Einem muss ein UA dabei sein und der Mesmer ist die einzige Klasse, der auch ohne Elitefertigkeit vernünftigen rüstungsignorierenden AoE-Damage austeilen kann. Außerdem wäre es unsinnig, etwas anderes als einen Mesmer mit Vision des Bedauerns mitzuschleifen.
Die restlichen 3 sind reintheoretisch variabel, solange Schmerzensschrei und Rand der Auslöschung dabei sind. Eles mit Flächenzauber (vor allem Sandsturm) bieten sich durchaus auch an, wobei der Schaden nicht rüstungsignorierend ist, da sind die Necros im Vorteil.
Auch Pein-Monks mit Strahl des Urteils und Balthasars Aura wären eine Überlegung wert.

Letztendlich benötigt dies etwas an Übung, vor allem was das Tanken und das Spike anbelangt.

Was meint ihr?


Zuletzt von Basti am Do 3 Feb 2011 - 8:56 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
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Basti
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BeitragThema: Re: Trenchway im NM   Fr 4 Feb 2011 - 1:16

Ich hab noch ein paar Chars für euch:

1 – R/Me Unbenannter paw·ned²-Charakter
Vorlagencode: OAWjIykKISOOeT0lpiEb2gUTcT
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2 – N/Me Unbenannter paw·ned²-Charakter
Vorlagencode: OAVCUsxUqYNjC4XgN4U1WocJ
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3 – Mö/Me Unbenannter paw·ned²-Charakter
Vorlagencode: OwUSAZHTpi+MQE4V2g2D5gAA
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4 – Me Unbenannter paw·ned²-Charakter
Vorlagencode: OQBCIMwUq4JgNopTMpGw0jcJ
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5 – E/Me Unbenannter paw·ned²-Charakter
Vorlagencode: OgVCkMzUq4SAX1pgNIAgxgLI
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6 – E/Me Unbenannter paw·ned²-Charakter
Vorlagencode: OgVCwsyUq4SAZVTjNIwgxgLI
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Mir persönlich gefallen der Monk und der Necro.
Die Eles verursachen wie angesprochen leider keinen rüstungsignorierenden Schaden, denn obwohl wir "nur" NM spielen, sind die Mobs dennoch Level 28 und höher und haben dementsprechend hohe Rüstungswerte.
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Basti
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Steinbock

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BeitragThema: Re: Trenchway im NM   Di 8 Feb 2011 - 1:10

Nachdem ich mir mal angeschaut habe, was wir so zu bieten haben, ist hier ein fast fertiger Vorschlag mit ein paar optionalen Plätzen:

1 – A/Me Unbenannter paw·ned²-Charakter
Vorlagencode: OwVS85BT6MRA0kNQIQ4O3lHQ
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Der Tank. Zwergenstabilität und "Ich bin unaufhaltbar!" ist vllt etwas übertrieben, aber durchaus sinnvoll.
Ausrüstung: +4 Schattenkünste, Def-Set mit vVz 20

2 – R/Me Unbenannter paw·ned²-Charakter
Vorlagencode: OAWjIygc4QpiOOUTeT2g/S5iXM
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Der Ritu-DD. Fesselnde Ketten sollte direkt nach Geisterriss gewirkt werden, falls die Mobs doch mal kiten sollten.
Ausrüstung: +4 Kanalisierungsmagie, 40/40 Kanalisierungsset

3 – Me/W Unbenannter paw·ned²-Charakter
Vorlagencode: OQJTIYrCQKV0txG00ZDAAImE6A
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Der VoR-Caller. Erst wenn Rand der Auslöschung steht wird getötet. Er callt ein Target mittendrin indem er Vision des Bedauerns castet.
Ausrüstung: +4 Beherrschungsmagie, +1/2 Schnellwirkung, 40/40-Beherrschungsmagieset

4 – N/Me Unbenannter paw·ned²-Charakter
Vorlagencode: OAVCUsxUqYNjC4XgN4U1WocJ
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Der Bomben-Necro. Eisadern und Verwesende Galle muss zwingend auf das gecallte Ziel gewirkt werden. Stirbt das Ziel, kommt sofort die Explosion der Verwesung dahin, wo die meisten Gegner noch leben. Mit dem Siegel des Kummers gibt er einzelnen Gegnern den Rest. Schmerztauscher ist ebenfalls gegen einzelne Gegner und gegen Bosse.
Ausrüstung: +3 Seelensammlung, +3 Todesmagie, Zauberstab

5 – Mö/Me Unbenannter paw·ned²-Charakter
Vorlagencode: OwUSAZHTpi+MQE4V2g2D5gAA
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{build_name}
Der Pein-Monk. Strahl des Urteils kommt in die Mitte, Balthasars Aura auf den Tank. Umkehrung des Schadens und Göttliche Intervention kommt ebenfalls auf den Tank, falls nötig. Lebenssaat wird auf den Heal-Monk gecastet, sollte der Tank zu sterben drohen.
Ausrüstung: +4 Peinigungsgebete, 40/40-Peinset

6 – Me/Mö Unbenannter paw·ned²-Charakter
Vorlagencode: OQNCIMwEDRqYTgpjN40jGAcJ
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{build_name}
Der UA-Mesmer. Argwohn und Empathie ist für einzelne Ziele.
Ausrüstung: +4 Beherrschungsmagie, +1/2 Schnellwirkung, 40/40 Beherrschungsmagieset

7 – E/Mö Unbenannter paw·ned²-Charakter
Vorlagencode: OgNDwcPPPaxbGJpWAAkHHk4B
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{build_name}
Der ER-Protter. Lebensbindung und Band des Schutzes kommt auf den Tank, Band des Schutzes evtl auch auf die DDler und sich selbst. Brennende Eile wird durchgespammt, ER aufrechterhalten, Geisterbindung und Leben einflößen bei Bedarf angewandt.
Ausrüstung: Energiespeicherung +4, Zauberstab mit vVz 20

8 – Mö/E Unbenannter paw·ned²-Charakter
Vorlagencode: OwYS8YITLD5gvEAApE0DAExD
{template_download}{prof_imgs}{skills}
{build_name}
Der Monk-Healer. Bevor man Gesegnete Aura wirkt ist es sinnvoll, ein Caramelpopkorn und ein Goldei zu futtern. Lebensbindung auf den ER, Lebenseinstimmung auf den ER und sich selbst. Lebenssaat wird mithilfe von der Glyphe der Erneuerung auf den ER aufrecht erhalten.
Ausrüstung: +4 GdG, +1/2 Schutzgebete, Zauberstab mit vVz 20



Der Ablauf sollte klar sein. Es wird getankt, es wird getötet sobald der Caller es sagt. Komplizierte Stellen sind vor allem die Infernoräume mit wenig Platz zum Tanken und die Stygischen Hunger. Der Tank muss bei den Hungern kiten, da der Schaden durch die Touches nicht reduziert wird. Schnelles Töten und eine gute Absprache ist von Nöten.


Ich bitte um eine kurze Rückmeldung, ob euch das passt und welche Positionen ihr besetzen könntet.
Danach setze ich einen Termin an.

Meine Wenigkeit: VoR-Messi, UA-Messi, ER-Protter
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BeitragThema: Re: Trenchway im NM   Di 8 Feb 2011 - 8:10

Liebe Sonnenlichter,

die Suns Build-Datenbank ist dazu gedacht, Buildvorschläge zu posten und diese den Sonnenlichtern zu Verfügung zu stellen. Eine Builddiskussion ist ja auch noch ok, aber wer welchen Part des Teambuilds übernehmen kann, gehört hier nicht her.

Wer was spielen kann, gehört dann in den Thread in dem man den Test dieses Teambuilds ankündigt, so wie es sich gehört ordentlich mit Termin, Startort .... In diesem "Testrunthread" kann ja dann auf die Suns Build-Datenbank verlinkt werden.

Daher habe ich mal alle Beiträge gelöscht (außer diesen hier), die nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun haben.

Ich bitte um zukünftige Beachtung!!!

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