Treffpunkt der Sonnenlichter
Klopf Klopf! Bitte eintreten^^



 
StartseiteGalerieFAQSuchenMitgliederAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 WANTED: UW-Teambuild mit speziellen Bedürfnissen

Nach unten 
AutorNachricht
Taly
Göttin unter den Lichtern
Göttin unter den Lichtern
avatar

Widder

Anzahl der Beiträge : 2060
Punkte für besondere Fleißarbeit : 3666
Anmeldedatum : 03.12.09

BeitragThema: WANTED: UW-Teambuild mit speziellen Bedürfnissen   So 27 Feb 2011 - 17:48

HiHo an alle Suns-Build-Bastler

Leider hat unser letzter UW-Ausflug mit versuchtem Sunsway nicht funktioniert, doch Audi und ich würden es gerne nochmals versuchen.
Da wir beide jedoch eines nicht können (Teambuilds bauen) brauchen wir hier eure Hilfe :!:

Wir bräuchten ein in Theorie funktionierendes Build mit folgenden Schwerpunkten:

1. Rituplatz
---> kann sich Ferrtigkeiten holen in: Fac (Komplett), EotN (Auge des Nordens) und NF (kamadan), keine PVE-Ränge und in den nächsten Wochen auch keine Chance welche zu besorgen

2. Rituplatz
---> bereits Fac, NF und EotN durch, PVE-Ränge: Zwerg R6 und Norn R5, PVE-Skills: bisher nur die Zwergenwaffe (ist aber kein Prob, nötige zu besorgen)

Und jetzt seid ihr gefragt, könnt ihr ein gutes Teambuild mit diesen 2 Voraussetzungen zusammenfummeln??

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Nach oben Nach unten
http://www.kunst-meiner-seele.de
Chris
Sternschnuppe
Sternschnuppe
avatar

Steinbock

Anzahl der Beiträge : 327
Punkte für besondere Fleißarbeit : 421
Anmeldedatum : 23.01.11

BeitragThema: Re: WANTED: UW-Teambuild mit speziellen Bedürfnissen   Mo 28 Feb 2011 - 17:54

1 – K/A Earthshaker
Vorlagencode: OQcAQiFiP7gXFxgGW8V0k
{template_download}{prof_imgs}{skills}
{build_name}
2 – K 100 Blades
Vorlagencode: OQAAQ9FTN5kAAxg/E8V0k
{template_download}{prof_imgs}{skills}
{build_name}
3 – R SoS Supporter
Vorlagencode: OACAQXTlTAAeTYMMTVT0g
{template_download}{prof_imgs}{skills}
{build_name}
4 – R/N DWG
Vorlagencode: OASAQEbeTOOLTAAAAriXM
{template_download}{prof_imgs}{skills}
{build_name}
5 – N/A AP MoP Nuker
Vorlagencode: OAdBYBtABAAAUGYJETKXWVB
{template_download}{prof_imgs}{skills}
{build_name}
6 – Me/R Panic
Vorlagencode: OQhAQ0ATP3UyA2gtlLfXM
{template_download}{prof_imgs}{skills}
{build_name}
7 – E/Mö EMo Bonder
Vorlagencode: OgNAMS/axNjkcQiHyDaB
{template_download}{prof_imgs}{skills}
{build_name}
8 – Mö PnH
Vorlagencode: OwAAQTfbEKENgBE1D5gvg
{template_download}{prof_imgs}{skills}
{build_name}
So. Ich hab mal was zusammengebastelt. In einer ähnlichen Konstellation waren wir ja auch unterwegs nur mit 2 Monks statt 1 und einen Bonder.
Das sind nur Grundgerüste, sind wahrscheinlich auch noch verbesserungswürdig.

Beide Krieger haben Knockdowns am Start um die Drydergruppen in der Eiswüste zu knocken. Dies sollte den Panic etwas entlasten. "Ich bin unaufhaltbar" dient als Schutz gegen KD's wie Schild des Urteils, Schock der Schwärzen und die Traps sowiel als Selbstschutz bei den 4 Reitern.
Steinfaust-Befähigung ist hier empfehlenswert.

Einer der Ritus wird zum SoS mit Splitterwaffe für die Melees.
Dieser ist einer von 3 Chars die im Kampf gegen Dhuum NICHT sterben sollten. Der SoS hat die Aufgabe die Skelette zu töten, die Dhuum spawnt.

Der 2. Ritu sollte mit DWG soviel Schaden wie möglich austeilen und den Schwertkrieger mit der Waffe des Großen Zwergs unterstützen.
In die restlichen 2 Slots kann rein was noch gebraucht wird.

Bei dem Nekro bin ich mir noch nicht so sicher ob AP tatsächlich sinnvoller wäre als SS. Mit AP könnte man noch über Hochnäsigkeit nachdenken.
Hauptaufgabe ist MoP für die Krieger zu callen sowie Barbs auf einzelne zielen legen.
In die restlichen Slots können diverse Standarten der Vorhut rein, Nekrose oder was ganz anderes
:waaahhh:
Dieser Char sollte bei Dhuum ebenfalls nicht sterben. Schmerztauscher so oft wie möglich auf Dhuum legen

Standart Panic Mesmer der Technobabbel auf Caster legt damit diese so oft wie möglich unterbrochen werden vom 100b.

Der Bonder hat die tolle Aufgabe Dhuum zu tanken. Bis dahin sollten sollten Band des Schutzes und Lebensbindung auf den Kriegern und sich selbst gehalten werden. Infuse so oft wie möglich benutzen um den PnH zu entlasten.

Zum Schluss noch der PnH. Die Hauptaufgabe wird sein Verhexungen und Zustände zu entfernen, Schutzgeist auf die Chars geben die viel Schaden erleiden und Aegis bei vielen Physicals zu nutzen.

Der Monk ist wahrscheinlich total verskillt. Allerdings hab ich auch von der Klasse keinen Schimmer muss ich zugeben :lol:

Jeder der bei Dhuum stirbt wird zu einem Geist. Mit diesem dann Dhuums Ruhe spammen.

Dann nehmt es mal auseinander ^^
Nach oben Nach unten
Taly
Göttin unter den Lichtern
Göttin unter den Lichtern
avatar

Widder

Anzahl der Beiträge : 2060
Punkte für besondere Fleißarbeit : 3666
Anmeldedatum : 03.12.09

BeitragThema: Re: WANTED: UW-Teambuild mit speziellen Bedürfnissen   Mo 28 Feb 2011 - 19:46

Bin nicht hier um es auseinander zu nehmen, sondern in erster Linie ein großes Danke an Chris auszusprechen^^

für all deine Mühe !!!

Und wenn ich mir die Ritu Builds ansehe (die wirklich leicht für Ritu-Noobs zum spielen sind) und die Beschreibung der allgemeinen Vorgehensweise...also so schlecht sähe es doch gar nicht aus, oder?
Jetzt mal davon abgesehen, dass ich mich mit Krieger und Monk-Builds noch nie auseinandergesetzt habe.

Doch ich denke da können dann die Spezialisten mehr dazu sagen...

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Nach oben Nach unten
http://www.kunst-meiner-seele.de
Pascal
Der wahre Sonnengott
Der wahre Sonnengott
avatar

Waage

Anzahl der Beiträge : 3547
Punkte für besondere Fleißarbeit : 3860
Anmeldedatum : 05.12.09

BeitragThema: Re: WANTED: UW-Teambuild mit speziellen Bedürfnissen   Mo 28 Feb 2011 - 20:18

Ich kenn mich ja nu in der UW so ziemlich genau garnicht aus, aber der Monk ist generell in dieser Form definitiv spielbar, wenn er Schutzgeist nicht zu sehr spammt, sonst kriegt er Energieprobleme.
Dwaynas Kuss ist zwar mit einer ganzen Sekunde Castzeit ohne HB so eine Sache für sich, aber der Healoutput ist - bei einigen Verzauberungen/Verhexungen - nunmal enorm, außerdem gibt's kaum Alternativen mit brauchbarer Heilleistung UND geringerer Castzeit.
Außerdem hat man ja noch den Infuse, wenn es richtig eng wird.
Inwiefern jetzt PnH in der UW vonnöten ist, kann ich wie gesagt nicht einschätzen, kenn mich da kaum aus. PnH UND Cure Hex auf einem Char scheint mir persönlich übertrieben. Wenn man wirklich noch einen Hexremove will, dann lieber Verhexung entfernen oder Verhexungen umleiten auf einen X/Mö auf der Midline.

Dafür dann auf den Monk Hochnäsigkeit (Chance auf Fertigkeitenwiederaufladung und damit Dauer-Seed und Dauer-EManagement) oder aber Ätherisches Licht, dann kann der Monk auch sich selbst sofort heilen und nicht nur per Patient.
Dwaynas geht ja nur auf Verbündete.

Wenns kein PnH sein muss, dann halt UA oder WdH-Hybrid draus machen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: WANTED: UW-Teambuild mit speziellen Bedürfnissen   Di 1 März 2011 - 9:29

Das Build schränkt die Auswahl an möglichen Chars natürlich ganz schön ein und die beiden Ritus sind ja schon vergeben....

Ich könnte den 100 Klingen Krieger (dann aber aus NF oder Proph starten) oder den Panik Messi übernehmen, zur Not auch noch den Necro.
Nach oben Nach unten
Taly
Göttin unter den Lichtern
Göttin unter den Lichtern
avatar

Widder

Anzahl der Beiträge : 2060
Punkte für besondere Fleißarbeit : 3666
Anmeldedatum : 03.12.09

BeitragThema: Re: WANTED: UW-Teambuild mit speziellen Bedürfnissen   Di 1 März 2011 - 9:57

Ich verweise nur mal kurz auf Audis Statement im Builddiskusssionsthread: blubb

Also ich werd mir mal ein geeigneten Termin überlegen und würd Chris`Teambuild übernehmen + den geänderten Monkplatz aus Passis Vorschlag (klingt für mich auch einleuchtend^^) und dann schauen wir einfach mal ob wir dafür die benötigten Leute zusammenschaufeln.

Es sei denn hier möchte noch jemand an dem Build was ändern wollen.


@Passi: Hättest du mir für deinen Monki schon einen Code?

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Nach oben Nach unten
http://www.kunst-meiner-seele.de
Pascal
Der wahre Sonnengott
Der wahre Sonnengott
avatar

Waage

Anzahl der Beiträge : 3547
Punkte für besondere Fleißarbeit : 3860
Anmeldedatum : 05.12.09

BeitragThema: Re: WANTED: UW-Teambuild mit speziellen Bedürfnissen   Di 1 März 2011 - 14:10

Äh... für welchen?

Der PnH von Chris passt wie gesagt soweit, so würde ich ihn spielen:

1 – Mö PnH
Vorlagencode: OwAT0Wo+UShoBcjIHMgoeAu8FE
{template_download}{prof_imgs}{skills}
{build_name}
Hochnäsigkeit sorgt hier dafür, dass Selbstloser Geist, Aegis und Lebenssaat häufiger eingesetzt werden können und ist daher durchaus einen Skillplatz wert - kann aber auch ausgetauscht werden gegen Ätherisches Licht, Energischer Geist o.ä.


Der UA hat halt Instant Rezz-Power und stärkeren Heal, hier kann auf verzauberten Zielen und vor allem auf einem selbst auch Zustand aufheben als kleine Ersatzheilung dienen. Hexremove müsste irgendwo ausgelagert werden, alternativ auch der Zustandsentferner (auf einem Ritu bspw. einfacher unterzubringen als Hexremove, falls die Zweitklasse vergeben ist), dann wird hier Zustand aufheben zu Verhexung heilen - oder man verzichtet auf Aegis und nimmt beides.

2 – Mö UA
Vorlagencode: OwAT04nCRKHsBcjYTLgoe4FkhA
{template_download}{prof_imgs}{skills}
{build_name}

Der WdH-Mönch ist eine Standard-Bar, die eigentlich fast überall gespielt wird, ob sie UW-tauglich ist, weiß ich nicht.
Schild der Absorption ließe sich gegen Zustandsentfernung austauschen, wenn keine auf der Midline vorhanden ist.

3 – Mö WdH
Vorlagencode: OwAT04nCRSjoBMH8uKgoeY67FE
{template_download}{prof_imgs}{skills}
{build_name}
Nach oben Nach unten
Chris
Sternschnuppe
Sternschnuppe
avatar

Steinbock

Anzahl der Beiträge : 327
Punkte für besondere Fleißarbeit : 421
Anmeldedatum : 23.01.11

BeitragThema: Re: WANTED: UW-Teambuild mit speziellen Bedürfnissen   Di 1 März 2011 - 18:49

Micha schrieb:
Das Build schränkt die Auswahl an möglichen Chars natürlich ganz schön ein und die beiden Ritus sind ja schon vergeben....

Ich könnte den 100 Klingen Krieger (dann aber aus NF oder Proph starten) oder den Panik Messi übernehmen, zur Not auch noch den Necro.

Der 100 Klingen Krieger könnte auch ein Sperrfeuer Waldi sein. Macht ja nun kein Unterschied ob der mit Technobabbel und der Waffe alles unterbricht oder der Krieger.
Ein Para wäre auch eine Möglichkeit.

Der Earthshaker ist einfach notwendig um große Gruppen einfach dauernd auf dem Boden zu halten und einzelne gefährliche Ziele mit dem Erneuernden Schlag schnell aus dem Kampf zu nehmen.

Ein Panic Mesmer ist sowieso spätestens in den Knochengruben und auf der Chaosebene Gold wert da es dort nur fiese Verhexungen regnet.
Gegen die Dryder, die in jedem Gebiet sind, ist Panic sowieso nie verkehrt.

Die 2 Ritus sind auf Wunsch halt fest drin.

Die Melees sind allerdings auch von Derwischen und Assassinen spielbar, mit etwas abgewandelten Builds.

Dem Bonder wird benötigt um Dhuum zu tanken da er sich wunderbar selber vor Schaden schützen und heilen kann.
Da wären evtl Alternativen möglich aber was?


Micha ich hab das nur, wie bereits geschrieben das, dass eine ähnliche Konstellation ist, wie wir hatten. Bis auf den Bonder ist klassenmäßig nix anders.

Ich kann auch was neues basteln, nur dann müsst ich vorher wissen wer was spielen kann und möchte.
Nach oben Nach unten
Taly
Göttin unter den Lichtern
Göttin unter den Lichtern
avatar

Widder

Anzahl der Beiträge : 2060
Punkte für besondere Fleißarbeit : 3666
Anmeldedatum : 03.12.09

BeitragThema: Re: WANTED: UW-Teambuild mit speziellen Bedürfnissen   Do 3 März 2011 - 10:10

Möcht mich nochmal bei Passi und Chris für eure Builds bedanken.

Ich muss jetzt nur noch schauen wann ich den UW-Ausflug ansetze
Wollt euch das nur zur Info geben, nicht dass ihr denkt ich hätte die UW vergessen^^

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Nach oben Nach unten
http://www.kunst-meiner-seele.de
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: WANTED: UW-Teambuild mit speziellen Bedürfnissen   

Nach oben Nach unten
 
WANTED: UW-Teambuild mit speziellen Bedürfnissen
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Treffpunkt der Sonnenlichter :: Erinnerungen an die Sunnies in GW1 :: GW1-Build-Datenbank :: Teambuilds :: PvE-
Gehe zu: