Treffpunkt der Sonnenlichter
Klopf Klopf! Bitte eintreten^^
Treffpunkt der Sonnenlichter
Klopf Klopf! Bitte eintreten^^
Treffpunkt der Sonnenlichter
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Wichtige Abkürzungen im PvP

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Yuri
Sonnenlicht
Sonnenlicht



Waage

Anzahl der Beiträge : 1306
Punkte für besondere Fleißarbeit : 1984
Anmeldedatum : 30.01.10

Wichtige Abkürzungen im PvP Empty
BeitragThema: Wichtige Abkürzungen im PvP   Wichtige Abkürzungen im PvP Icon_minitimeMo 1 Aug 2011 - 2:52

Da Jenny ja so lieb gefragt hat und ich eh noch nicht schlafen kann:
Hier mal eine Liste der Abkürzungen die mir spontan eingefallen sind. Bitte ergänzt falls euch etwas fehlt, einfällt oder fragt falls ihr eine gefunden habt die ihr nicht kennt ;)

Umgangssprache

Caller - der der "Spikes" ausruft
Spikes - Gezieltes töten eines einzelnen Chars innerhalb kurzer Zeit >1sek
cappen - bei "Schrein" Maps. Ein bestimmter Punkt muss gehalten werden, bzw erobert
Ganker - Behinderung beim spielen auf Maps für 3 Teams, Team A will das Team b/c nicht gewinnt
GtoB - Großer Tempel des Balthasar
IAS - Fertigkeiten die die Angriffsgeschwindigkeit erhöhen
IMS - Bewegungsgeschwindigkeitserhöhung
Shutdown - unterbrochen/Blackout und sowas^^
lfg - suche Gruppe (looking for group)
overextend - Gruppenmitglied außer Reichweite
target - Ziel
pressure - die Gruppe kippt langsam um, weil sie nicht alles heilen kann(geht das besser erklärt? Razz)
Edrain - Mesmer der einem Energie zieht
Geister kicken - "Leben" oder Waldi geister dürfen nie lange stehen, müssen "sofort" getötet werden.
Frontline - Nahkämfer
Midline - Alle Casterklassen(Nec, Mes, Ele usw,)
Backline - Monks ^^
Supporter - Ritu mit Geisterlenkung und Waffenzaubern usw.
Schildset - Schild + Speer, und alles was wegen der Verteidigung darauf wichtig ist.
Flammen - Flammen des Balthasar, geben 1000 Balthasarpunkte
rupts - Unterbrecher
Tactic-Maps - Karten mit Schreinen und Rennwegen, siehe ( Unheilige Tempel - Reliquienopfer),(Vergessene Schreine - Eroberungspunkte),
(Der Hof - König des Hügels, 2-3 Teams),Die Halle der Helden - Eroberungspunkte, König des Hügels, Reliquienopfer 2-3 Teams)
Halljump - Man gelingt nicht durch den normalen Weg in die Halle, sondern schon nach weniger Karten
MdH- Macht des Herbeirufens
Spreaden - das schnelle Verteilen von Zuständen (insb. Gift durch Waldis mit Gift auftragen) auf der gesamten Gegnergruppe.
KotH - König des Hügels




Fertigkeiten

Dshot - Ablenkschuss
FB - "zieht euch zurück" "Fallback"
Frag - Fragility, Zerbrechlichkeit, eine Art des Spikes und beim ConditionOver benutzt
mh - make haste - "beeilt euch"
Fd- Fieberträume
LC - Bleibender Fluch
LS - Lebensmantel
Rc - "Zustand wiederherstellen"
sf - versengende Flammen
VoR - Visionen des Bedauerns
WdH/WoH - Wort der Heilung
Burst - Heilsalve
WS - Verwundender Schlag
AoB - Avatar of Balthazar
infuse - Leben einflüßen
Rend - Verzauberung zerreißen
sh - Hitze der Savanne
Pb - Powerblock, Kraftblock
PD - Übernatürliche Ablenkung
Invoke - Blitz herbeirufen
wards - Abwehr gegem Feinde/Nahkampf, Kreis der Stabilität
Patient - Geduldiger Geist





Builds/Chars


es- Eahrtshaker-Erdrüttler
mb- MindBlast - Geistige Explosion
AoB - Avatar of Balthazar = Derv
Interrupter/rupter - Unterbrecher(Mesmer) mit Fertigkeiten Wie Kraftblock(Pb) oder Übernatürliche Ablenkung(Pd) und sowas halt^^
LC - Bleibender Fluch(Nekro, kaum noch gespielt)
LS - Lebensmantel, ehemals verwendeter Protskill, heute eher Rc "Zustand wiederherstellen"
sf spike- versengende Flammen Spike, 2 Monks, 4-6 Sf ele die auf ein Target gehen, kaum ein Spike, sie pressurn^^
sc- Geisterlenkung
dom mes - Mesmer auf Beherschungsmagie
E-drainer - Mesmer mit, Energiewelle, Energiebrand und so
Fuze - Heiler der Spikes abfangen muss, und "lebeneinflößen" so schnell wie möglich casten muss, so das keiner stirbt, nur für Spikes!!
sh-ele - mit Hitze der Savanne und anderen Hitzen ausgestatteter Ele, oft mti einem Es um mehrere in diesen Hitzen zu halten. Oft im Bala benutzt
Dp/Flesh - Todespaktsiegel/Fleisch von meinem Fleisch




Teambuilds

bloddy - Blutspike mit Nekros
Frag - Fragility, Zerbrechlichkeit, eine Art des Spikes und beim ConditionOver benutzt, nur noch slten gespielt seit dem Nerf an Fieberträume(Fd)
ConditionOver - Build mit vielen Zuständen
RtL- Den Blitz reiten, Form des Spikes,
sf-spike- versengende Flammen Spike, 2 Monks, 4-6 Sf ele die auf ein Target gehen, kaum ein Spike, sie pressurn^^
Aktuelles Meta - siehe unser Build
balanced - http://www.guildwiki.de/wiki/Balanced_(AdH) .... tüdelü^^ (kann sich auf alles einstellen)
r-spike - 3 Ranger, 1 Para, 1 Support-Ritu(dmg-Support) 3-er Backline - http://www.guildwiki.de/wiki/R-Spike
Invoke - Mit ein Paar Elemetagmagiern und Invoke halt Razz
Mixed spike- Mischung aus Invoke udn R-Spike


Soo, zerreißt mich, hasst mich, liebt mich Razz
Ich bitte um Ergänzungen und Fragen Smile
Rechschreibfehler solle erwähnt werden!

Ps: Kann ich hier auch .txt Dokumente hochladen? Dann ist es einfach mit dem Suchen.

Yuri


Zuletzt von Yuri am Mo 1 Aug 2011 - 14:18 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Pascal
Der wahre Sonnengott
Der wahre Sonnengott
Pascal


Waage

Anzahl der Beiträge : 3547
Punkte für besondere Fleißarbeit : 3860
Anmeldedatum : 05.12.09

Wichtige Abkürzungen im PvP Empty
BeitragThema: Re: Wichtige Abkürzungen im PvP   Wichtige Abkürzungen im PvP Icon_minitimeMo 1 Aug 2011 - 11:05

AoB heißt Avatar of Balthazar, also Balthasars Avatar, nicht Aura Wichtige Abkürzungen im PvP 257984
Balthasars Aura ist der kleine Bruder und keine Elite, die wird eher auf Grenth-Wischen gespielt Smile

Ansonsten bei den Builds eventuell noch PD rein und bei der Umgangssprache das Watchen, also das genaue Beobachten des Gegners, vor allem für Prots und (Rupt-)Waldis wichtig.
Channeln meint das bei Energie bleiben von Monks via Kanalisieren.

Achja, dann noch Spreaden, das schnelle Verteilen von Zuständen (insb. Gift durch Waldis mit Gift auftragen) auf der gesamten Gegnergruppe.

König des Hügels wird auch KotH genannt, WdH kommt auch schonmal in der englischen Form WoH vor.

Dann hätten wir noch Patient für Geduldiger Geist und DP und Flesh für die Ritu-Rezzes Todespakt-Siegel und Fleisch von meinem Fleisch.

Sonst fällt mir grad auf die Schnelle nichts mehr ein, muss auch gleich weg.
Vllt. schreibe ich morgen noch ein paar Sachen dazu.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Wichtige Abkürzungen im PvP Empty
BeitragThema: Re: Wichtige Abkürzungen im PvP   Wichtige Abkürzungen im PvP Icon_minitimeMo 1 Aug 2011 - 11:49

Wow, die Liste kam aber schnell! Smile

Die für ich mir dann mal zu Gemüte, was jetzt aber nicht heißt, dass ich morgen alles auswendig kann. Razz
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Wichtige Abkürzungen im PvP Empty
BeitragThema: Re: Wichtige Abkürzungen im PvP   Wichtige Abkürzungen im PvP Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Wichtige Abkürzungen im PvP
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Wichtige Z-Quests

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Treffpunkt der Sonnenlichter :: Erinnerungen an die Sunnies in GW1 :: Alles rund ums PVP in GW1-
Gehe zu: