Treffpunkt der Sonnenlichter
Klopf Klopf! Bitte eintreten^^
Treffpunkt der Sonnenlichter
Klopf Klopf! Bitte eintreten^^
Treffpunkt der Sonnenlichter
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Wie spielt man einen Mönch ?

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Dirk
Sonnenlicht
Sonnenlicht
Dirk


Widder

Anzahl der Beiträge : 1121
Punkte für besondere Fleißarbeit : 1700
Anmeldedatum : 15.05.11

Wie spielt man einen Mönch ? Empty
BeitragThema: Wie spielt man einen Mönch ?   Wie spielt man einen Mönch ? Icon_minitimeSo 30 Okt 2011 - 15:49

Ich entstaube gerade behutsam meine Monkine, und stehe direkt vor einem Problem: Wie wähle ich schnell genug ein Ziel zum heilen/protten aus und bleibe zugleich in Bewegung und löse den richtigen Skill aus ?

Also ihr Mönchsspieler, wie geht das ?
Nach oben Nach unten
Basti
gewaltiges Inferno
gewaltiges Inferno
Basti


Steinbock

Anzahl der Beiträge : 747
Punkte für besondere Fleißarbeit : 1400
Anmeldedatum : 05.12.09

Wie spielt man einen Mönch ? Empty
BeitragThema: Re: Wie spielt man einen Mönch ?   Wie spielt man einen Mönch ? Icon_minitimeSo 30 Okt 2011 - 15:56

Ich spiele zwar keinen Monk, aber dafür Ele-Heiler, kommt ja aufs gleiche hinaus. Ich habe meine Tastenbelegung geändert: F1 - F8 sind meine Gruppenmitglieder und die wähle ich damit aus. Somit kann ich blind heilen (mit 1 - 8 dann den jeweiligen Skill) und mich mit der Mouse gemütlich bewegen.

Du solltest das mit deiner Tastatur vereinbaren. Du kannst natürlich auch das Gruppenfenster durchklicken und dich mit WASD bewegen, hab ich früher immer getan und funktioniert genauso.
Nach oben Nach unten
Annika
Taschenlampe
Taschenlampe
Annika


Widder

Anzahl der Beiträge : 96
Punkte für besondere Fleißarbeit : 126
Anmeldedatum : 16.09.11

Wie spielt man einen Mönch ? Empty
BeitragThema: Re: Wie spielt man einen Mönch ?   Wie spielt man einen Mönch ? Icon_minitimeSo 30 Okt 2011 - 16:20

Ich hab die drei wichtigsten Healskillz auf 1-3 in der Skillbar. Der Mauszeiger habe ich immer auf der Gruppe ruhen, damit ich schnell denjengen anklicken kann, wenn es benntzlich wird. Wenn zu viele Leben verlieren, setze ich Gruppe heilen ein.
Aber was meinst du mit "in Bewegung"? Du kannst nicht heilen und gleichzeitig dich bewegen. Das ist ja bekannt^^
Nach oben Nach unten
http://www.annika-orth.bplaced.net
Pascal
Der wahre Sonnengott
Der wahre Sonnengott
Pascal


Waage

Anzahl der Beiträge : 3547
Punkte für besondere Fleißarbeit : 3860
Anmeldedatum : 05.12.09

Wie spielt man einen Mönch ? Empty
BeitragThema: Re: Wie spielt man einen Mönch ?   Wie spielt man einen Mönch ? Icon_minitimeSo 30 Okt 2011 - 16:34

Ich glaube, er meint mit "in Bewegung bleiben" das schnelle Mobilsein, also die Koordination von Heilung, Auswahl des Gruppenmitglieds und Bewegung im Sinne der Verteilung der Finger.

Ich persönlich bevorzuge Bewegung per WASD und Auswahl der Teammitglieder per Maus - geht aber mit passender Tastenbelegung auch andersrum.
Skills löse ich generell mit der Maus aus, die wichtigsten liegen aber auf 1 bis 3, sodass ich von WASD schnell rankomme und sie auch einsetzen kann, wenn ich viel zwischen den Teammitgliedern wechseln muss - dan wäre sonst das Hin- und Herbewegen u.U. zu langsam.

Gerade zum Protten macht es aber auch Sinn, mal das Partyfenster auszuschalten und die Teammitglieder tatsächlich per Tastatrkürzel anzuwählen. Das Ausschalten des Partyfensters soll hier dazu führen, dass man wirklich aufs Spielfeld schaut und so mehr Übersicht über das Geschehen erlangt und erkennt, wer wann einen Schutzzauber brauchen kann.
Da bin ich aber auch nicht so unglaublich gut drin, obwohl ich selbst recht gern protte.
Nach oben Nach unten
Basti
gewaltiges Inferno
gewaltiges Inferno
Basti


Steinbock

Anzahl der Beiträge : 747
Punkte für besondere Fleißarbeit : 1400
Anmeldedatum : 05.12.09

Wie spielt man einen Mönch ? Empty
BeitragThema: Re: Wie spielt man einen Mönch ?   Wie spielt man einen Mönch ? Icon_minitimeSo 30 Okt 2011 - 16:35

Ich vermute Dirk meint damit, aus Aggrokreisen sich heraus zu bewegen, da man als Monk bekanntlich immer Aggro zieht. Gleichzeitig will er aber auch den Überblick behalten und notfalls fix heilen.
Nach oben Nach unten
Dirk
Sonnenlicht
Sonnenlicht
Dirk


Widder

Anzahl der Beiträge : 1121
Punkte für besondere Fleißarbeit : 1700
Anmeldedatum : 15.05.11

Wie spielt man einen Mönch ? Empty
BeitragThema: Re: Wie spielt man einen Mönch ?   Wie spielt man einen Mönch ? Icon_minitimeSo 30 Okt 2011 - 16:40

Klar kann ich mich während des Heilens nicht bewegen, aber der Mausweg vom Teamfenster zum Klickpunkt zum bewegen ist lang. WASD zum bewegen hasse ich, aber ich glaube ich setze wie Basti F1-F8 fürs Team. In ihrer eigentlichen Funktion benutze ist diese Tasten nie.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Wie spielt man einen Mönch ? Empty
BeitragThema: Re: Wie spielt man einen Mönch ?   Wie spielt man einen Mönch ? Icon_minitimeSo 30 Okt 2011 - 17:37

Ich mache es auch so wie Annika. Wie spielt man einen Mönch ? 257984

Zum Laufen: WASD-Steuerung

Skills: Die wichtigsten, wie auch schon gesagt, auf die ersten Plätze. Ich spiele aber mittlerweile ein Build, da sind alle Fertigkeiten von 1-7 wichtig. Aber wenn mans mal gewöhnt ist.^^

Teammitglieder: Tatsächlich sollte man für seine Teammitglieder Tastenkürzel vergeben. Ich hab dafür allerdings die Nummerntasten genommen, also die Nummern recht der Tastatur. ;) Wirklich genutzt hab ich das noch nie, mit Maus bin ich da wesentlich schneller.^^'
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Wie spielt man einen Mönch ? Empty
BeitragThema: Re: Wie spielt man einen Mönch ?   Wie spielt man einen Mönch ? Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Wie spielt man einen Mönch ?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» "Machen wir Duncan einen Kopf kürzer"
» 15.11.2011 Jenny feiert einen Runden

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Treffpunkt der Sonnenlichter :: Erinnerungen an die Sunnies in GW1 :: Alles rund ums PVE in GW1-
Gehe zu: