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Thema: Re: Oje, oje, UW! [12.03.2010; 20:00] Mi 12 Jan 2011 - 19:04
Ja, im HM bringt der Ele tatsächlich wenig. Man könnte ihn jedoch als Container für die PvE-Unterstützungsfertigkeiten verwenden. Damit meine ich Schmerztauscher, Ebon-Standarte der Ehre und Technobabbel. Ein Panik-Mesmer mit Ableben des Verschenders und co wär natürlich top. Hierfür würdest du dich anbieten, Basti Den Imbagon könnte meine Wenigkeit übernehmen, Mönche haben wir definitiv mehr als Schreihälse.
Basti gewaltiges Inferno
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Thema: Re: Oje, oje, UW! [12.03.2010; 20:00] Do 13 Jan 2011 - 16:59
Da die Frage aufkam "Warum kein Casterteam?" habe ich hier etwas für Euch:
Das ist ein sogenanntes Contagion. Die beiden Necros sind mithilfe von Dunkle Aura unsere Hauptschadensausteiler. Das Schöne an diesem Build ist: es passt perfekt in die Unterwelt.
Die Funktionsweise ist denkbar einfach: Der Krieger hat 2 und die Necros jeweils einen Zustand (evtl noch ein Messi mit Siegel der Mitternacht) welche sie sich selbst zufügen können. Die Gegnergruppe wird von der Assel etwas zusammengezogen und nachdem die Zustände da sind, hüpfen die Necros hinein und schieben sie sich mit Widerliches Gelage und Zustände entziehen hin und her. Mit Erkrankung opfert man jedes mal Lebenspunkte, wenn ein Zustand auf den Gegner übertragen wird, was diese Fertigkeit bewirkt, und Dunkle Aura fügt bei jedem Lebenspunkteopfer Schaden zu, und zwar (bei 19 Todesmagie (16 + 2 Masochismus + 1 Conset)) 62 pro Opfer. Da wir 4 Zustände haben und man außerdem noch bei Masochismus Lebenspunkte opfert, triggert Dunkle Aura 5x, da sind glatte 310 Schaden, rüstungsignorierend, und das kann auch noch schnell hintereinander wiederholt werden. Als kleiner Bonus wird durch Kopfstoß und der Necrokombi jedes mal Benommenheit verteilt, d.h. die Dryder können uns gar nichts. Der Schaden wird übrigens auch ausgeteilt, wenn der Gegner nicht an diesem Zustand leiden kann (z.B. Schmetterkriecher können weder bluten noch vergiftet werden).
Natürlich hat es auch seine Tücken. Die eigenen Zustände halten nur zwischen 10 und 25 Sekunden, d.h. bei längeren Kämpfen müssen sie neu aufgetragen werden. Desweiteren erfordert es natürlich ein gewisses Maß an Timing, es zählt als AoE-Schaden, also die Gegner flüchten im HM, und Dunkle Aura hat nur die Reichweite "Umstehend". Und letztendlich opfern die Necros nicht nur Lebenspunkte, sondern verlieren durch Dunkle Aura auch welche und der Verlust an Lebenspunkten kann mit Widerliches Gelage/Zustände entziehen nicht ganz kompensiert werden.
Neben den Angesprochenen (Sensenkrieger, 2 Necros und SF-Assel) sollte das Team aus einem Imbagon, einem UA Monk und einem ER Ele bestehen. Letzterer vor allem um das Lebenspunkteopfer/verlust der Necros auszugleichen. Der eine freie Slot kann nun fast beliebig verwendet werden. Beispielsweise ein Charakter mit Siegel der Mitternacht (muss nicht zwangsweise ein Messi sein), ein Geisterritu, oder ähnliches.
Jonas Sternschnuppe
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Thema: Re: Oje, oje, UW! [12.03.2010; 20:00] Do 13 Jan 2011 - 20:14
...omg Basti, die Idee ist schon wieder so doof/gut, wenn ihr das macht und wenn ihr noch wen sucht bin ich unbedingt dabei..., sowas in der UW abzuziehn genial....
Die Nekros sollten sich vorher evtl zusammen mal einspielen^^, den wichtigstens Skill hast du aber noch vergessen: Märtyrer... Was du allerdings noch mit dem SF-Assa vorhast ist mir schleierhaft... da wir eh en Emo (Emo-Protter mit Fuse oder was soll die 8 machen?) dabeihaben, kann der alleine mit noch irgeneinen die eine Seite bei 4 Reiter halten...
Das waren so meine Gedanken noch dazu..
Basti gewaltiges Inferno
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Thema: Re: Oje, oje, UW! [12.03.2010; 20:00] Do 13 Jan 2011 - 20:39
Wozu einen Eliteskill verschwenden wenn die Necros und der Krieger nur die Zustände machen? Die kann man auch flux rüberziehen dabei.
Du sagst das so einfach "Der Emo tankt eine Seite", hast du das schonmal gespielt? Die machen zig mal Meteorschauer, die dicken Reiter haben Ablenkung und Interrupts und die Dhumis nerven auch als Emo...
kA, man kann die Assel auch rausnehmen.
Die UW ist so ziemlich das einzige Gebiet, wo sowas funktionieren kann. Da gibs nämlich kaum Ench-Remove.
Jonas Sternschnuppe
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Thema: Re: Oje, oje, UW! [12.03.2010; 20:00] Do 13 Jan 2011 - 22:24
Basti schrieb:
Du sagst das so einfach "Der Emo tankt eine Seite", hast du das schonmal gespielt? Die machen zig mal Meteorschauer, die dicken Reiter haben Ablenkung und Interrupts und die Dhumis nerven auch als Emo...
Falsch. Der Emo tankt nicht eine Seite allein, der Emo Prottet einen Spieler zu und hält ihn am Leben, das hab ich schon mehrmals gemacht und ist ne super einfache Möglichkeit 4 Reiter zu schaffen. 6 Leute machen eine Seite, Emo Protter und ein weniger wichtiger Spieler gehn auf die andere. Die 6 machen erst ihre und kommen dann rüber.
Basti schrieb:
Wozu einen Eliteskill verschwenden wenn die Necros und der Krieger nur die Zustände machen? Die kann man auch flux rüberziehen dabei.
Solange nur der Krieger auf sich selbst Zustände macht, gehts, aber du hast dann noch das Mitternachtssiegel erwähnt. Der Emo kann brennende Eile mitnehmen, dann können wir noch Brennen auf die Gegner verteilen... Gruppenmitglieder mögen auch Zustände abbekommen... Wenn die erst alles zusammentragen müssen sind die Nekros schon halb Tod ohne überhaupt Dmg ausgeteilt zu haben.
Fabian Sonnenlicht
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Thema: Re: Oje, oje, UW! [12.03.2010; 20:00] So 16 Jan 2011 - 23:24
Also an und für sich gefällt mir die Idee (bin ja auch ein kleiner Fan con Contagion). Ich plädiere jedoch dafür, die UW zuerst mit einem "normalen" Teambuild im HM zu schaffen. Denn das einfachste Build ist Conta bei Weitem nicht. Wenn es läuft, kommt man mit den bösen Nekros locker durch, soviel ist klar. Das Problem ist aber, dass beim Ableben einer der Charaktere ein Glied in der Kette fehlt und das Teambuild in Folge sozusagen nackt dasteht...
Basti gewaltiges Inferno
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Thema: Re: Oje, oje, UW! [12.03.2010; 20:00] Mo 17 Jan 2011 - 15:08
Also wie ihr wollt, jedoch muss ich sagen, Fabi, dass Conta nur wirklich schwer im AdH ist, im PvE ist es weitaus simpler.
Sucht es euch aus. Ich würde auch mal einen Übungstermin für das Team ansetzen auf der Zaisheninsel.
Fabian Sonnenlicht
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Thema: Re: Oje, oje, UW! [12.03.2010; 20:00] Sa 22 Jan 2011 - 1:07
Ich werd mir die Tage mal ein bisschen zusätzliche Kenntnis über aktuelle Builds aneignen und dann ein paar Vorschläge hier posten!
Basti gewaltiges Inferno
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Thema: Re: Oje, oje, UW! [12.03.2010; 20:00] So 30 Jan 2011 - 20:29
Triggert Lebenssaat bei Dunkle Aura?
Fabian Sonnenlicht
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Thema: Re: Oje, oje, UW! [12.03.2010; 20:00] So 30 Jan 2011 - 23:21
Soweit ich weiß, nein
Pascal Der wahre Sonnengott
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Thema: Re: Oje, oje, UW! [12.03.2010; 20:00] Mo 31 Jan 2011 - 0:55
Eher nicht. Dunkle Aura ist Lebenspunkteverlust, kein Schaden. Die Seed triggert nur bei Schaden, nicht bei Lebensentzug oder eben -punkteverlust.