Anzahl der Beiträge : 664 Punkte für besondere Fleißarbeit : 1309 Anmeldedatum : 05.12.09
Thema: Ideen zum "Abend der Spiele" Mi 20 Apr 2011 - 12:10
Heyho Gildis,
ich habe lange überlegt in welchem Abteil ich diesen Thread anlegen soll, habe mich dann aber für diesen entschieden, da es tatsächlich um ein "Spieler gegen Spieler-Event" dreht.
Aber bevor jetzt gleich alle Non-PvPler ihren Blick abwenden: Dies sind Spiele, die wir auch bereits auf Gildenevents zusammen veranstaltet haben.
Die Idee ist sämtliche geeignete Spielchen, die uns in den Sinn kommen, auf einen Abend zu legen, aber ohne Preise für den Sieger festzulegen, wie es sonst bei Gildenevents der Fall ist.
Diesen Abend veranstalten wir dann mehrmals im Monat, sodass es ein paar Abende gibt, an dem alle Gildis, die Zeit haben, mitmischen können und nicht ewig warten müssen, bis mal wieder ein anderes Gildenevent ansteht und es dort evtl. auch nicht die gewünschten/ beliebten Spielchen gibt.
Dies ist somit vorerst eine Ideen-Sammlung:
Jonas schrieb:
Zum Beispiel alle machen Ele, haun 5 Überlegene Runen in die Rüstung, sodas sie nur noch ganz wenig HP haben, nichts was zusätzlich hp gibt; und dann als Skills Feuergeschoss, Wiederherstellungsaura, ein Rezzsiegel und vll was zum rennen. Dann gibts ganz viel Gewusel, wer von einem Feuergeschoss getroffen wird, fällt um (man kann/muss denen dann natürlich ausweichen). Der, der denjenigen dann rezzen möchte ist dann natürlich besonders gefährdet und die Teammitglieder müssen dann durch ihre Offensive natürlich verhindern, dass andere aus dem Gegnerischen Team ein Feuergeschoss auf den Rezzenden wirft. Klingt zimlich primitiv, dahinter steckt aber ne ganze Menge Spaß, ist gar nicht so einfach und erfordert doch auch ein bisschen Taktik.
Franzl schrieb:
Mir kommt da auch eine Idee:
Grundgerüst: Wer ist schneller am Ziel. Dabei wird den Spielern nur wenige (zwei?) Skills mitgegeben und zwar einen singletarget IMS für sich selbst und einen IMS der die gesamte Gruppe beeinflusst (z.b. Attacke). Alle Kontrahenten werden dabei ins gleiche Team gesteckt, sodass man fein abwägen muss, wann man welchen Skill einsetzen sollte.
Platz für jede Menge mehr Ideen:
...
Also postet eure Gedanken zu den bisherigen Vorstellungen und ebenso neue Ideen für Spiele! Beides werde ich dann in diesen Startpost einbinden!
Franzl gewaltiges Inferno
Anzahl der Beiträge : 664 Punkte für besondere Fleißarbeit : 1309 Anmeldedatum : 05.12.09
Thema: Re: Ideen zum "Abend der Spiele" Do 21 Apr 2011 - 22:15
Was? Keiner irgendeine Idee?
Nichtmal eine Meinung oder Stellungnahme?
Ich hätte es doch nicht unter PvP posten sollen...
Taly Göttin unter den Lichtern
Anzahl der Beiträge : 2060 Punkte für besondere Fleißarbeit : 3666 Anmeldedatum : 03.12.09
Thema: Re: Ideen zum "Abend der Spiele" Fr 22 Apr 2011 - 12:53
Franzl schrieb:
Was? Keiner irgendeine Idee?
Nichtmal eine Meinung oder Stellungnahme?
Ich hätte es doch nicht unter PvP posten sollen...
Ideen?? kann ich leider keine vorbringen
Stellungnahme?? Ja gerne^^ Also ich finde die grundsätzliche Idee durch spaßige Spiele das PVP einem näher zu bringen klasse
Und ihr dürft mich gerne als Non-PVPlerin als feste Mitspielerin einplanen, solange... (ja jetzt kommts)...ich kein TS haben muuuß
So, jetzt will ich aber auch noch andre Meinungen darüber hören. Ich klatsch den Thread hier mal als Ankündigung ganz nach oben
Sam gewaltiges Inferno
Anzahl der Beiträge : 773 Punkte für besondere Fleißarbeit : 921 Anmeldedatum : 09.04.11
Thema: Re: Ideen zum "Abend der Spiele" Fr 22 Apr 2011 - 14:01
Wie auch schon im anderen Tread erwähnt Leider noch keine Ideen parat
Gast Gast
Thema: Re: Ideen zum "Abend der Spiele" Fr 22 Apr 2011 - 17:42
Taly schrieb:
Ideen?? kann ich leider keine vorbringen
Stellungnahme?? Ja gerne^^ Also ich finde die grundsätzliche Idee durch spaßige Spiele das PVP einem näher zu bringen klasse
geht mir genauso
Pascal Der wahre Sonnengott
Anzahl der Beiträge : 3547 Punkte für besondere Fleißarbeit : 3860 Anmeldedatum : 05.12.09
Thema: Re: Ideen zum "Abend der Spiele" Fr 22 Apr 2011 - 19:21
Grundsätzlich finde ich die Idee auch gut. Ideen lass ich mir auch noch einfallen.
Vielleicht eine Art Capture the Flag. Wie genau das laufen soll, muss ich aber noch austüfteln. Im Prinzipn könnte man, da man das Ganze wohl auch per Trainings-GvG in der GH veranstalten wird, die sowieso vorhandene Flagge nehmen und die Aufgabe wäre es, sie in die eigene Basis zu bringen. Damit das Ganze allerdings nicht ein reiner PvP-Kampf wie GvG im Kleinen wird, sondern ein spaßiges Hin- und Hergerenne, müsste man ebenfalls mit wenigen Lebenspunkten und mehr oder weniger festgelegten Skills antreten, damit die Flagge auch spätestens nach zwei bis drei Treffern zu Boden fällt. Irgendwie ~100 HP und jeder besitzt einen Schadens-, einen Lauf- und einen Schutzskill - oder irgendsowas.
Ich versuch das mal im Laufe der nächsten Tage weiter zu konkretisieren.
Oder irgendwas Scotland Yard-mäßiges. Ein gut ausgerüsteter Char flieht und hat Fallen und ähnliches im Repertoire, während mehrere Chars, die in ihren Fertigkeiten und ähnlichem stark limitiert sind, versuchen, ihn zu stellen und niederzuknüppeln. Die Aufgabe des Fliehenden ist es, sich eine gewisse Zeit lang zu halten, während die anderen versuchen, mit gemeinsamen Kräften genau das zu verhindern, ihn also innerhalb dieser Zeit "gefangenzunehmen", also zu töten.
Franzl gewaltiges Inferno
Anzahl der Beiträge : 664 Punkte für besondere Fleißarbeit : 1309 Anmeldedatum : 05.12.09
Thema: Re: Ideen zum "Abend der Spiele" Fr 22 Apr 2011 - 22:24
Deine Ideen find ich gut, Passi!
Von den Skills her könnte man das auch ähnlich wie Jonas Idee aufbauen, sozusagen eine Kombi aus Capture the Flag und Drachenarena.
Aber natürlich wäre auch jede andere Variante möglich!
Bei der zweiten Idee muss man allerdings Vorsicht walten lassen. Die Balance muss gegeben sein, sonst kann es schnell frustrierend werden. Wenn ich nur an die RA und diese vermaledeiten Runner denke...
Jonas Sternschnuppe
Anzahl der Beiträge : 276 Punkte für besondere Fleißarbeit : 499 Anmeldedatum : 30.01.10
Thema: Re: Ideen zum "Abend der Spiele" Fr 22 Apr 2011 - 23:49
Pascal schrieb:
Oder irgendwas Scotland Yard-mäßiges. Ein gut ausgerüsteter Char flieht und hat Fallen und ähnliches im Repertoire, während mehrere Chars, die in ihren Fertigkeiten und ähnlichem stark limitiert sind, versuchen, ihn zu stellen und niederzuknüppeln. Die Aufgabe des Fliehenden ist es, sich eine gewisse Zeit lang zu halten, während die anderen versuchen, mit gemeinsamen Kräften genau das zu verhindern, ihn also innerhalb dieser Zeit "gefangenzunehmen", also zu töten.
Ohja und "gefangenzunehmen" bitte beim Wort nehmen Also wirklich 4 oder 5 (bin mir nicht sicher wie viele man braucht) versuchen einen Fliehnenden zu fangen, dh sich so um den Fliehenden zu stellen, dass er sich nicht mehr weg bewegen kann . Der Fliehende hat was zum rennen und die Jagenden auch und zusätzliche Verlangsammungsskill und vll auch was zum Teleportieren. Ob man dem Fliehenden auch was zum Hex oder Con entfernen mitgibt kann man ja noch austesten.
Einfach niederknüppeln kann ja jeder. Einen zu blocken, dass er sich nciht mehr bewegen kann ist schon anspruchsvoller und spaßiger. Man kann ihn ja dann immernoch mit Bambies und oder Zaishenwaffen(/emotes) oder so knechten.
Yuri Sonnenlicht
Anzahl der Beiträge : 1306 Punkte für besondere Fleißarbeit : 1984 Anmeldedatum : 30.01.10
Thema: Re: Ideen zum "Abend der Spiele" Sa 23 Apr 2011 - 21:50
Inwiefern gehen GvG's denn innerhalb der Gilde? Also damit meine ich die Funktion um die Gh mit 2 Teams zu betreten.
Pascal Der wahre Sonnengott
Anzahl der Beiträge : 3547 Punkte für besondere Fleißarbeit : 3860 Anmeldedatum : 05.12.09
Thema: Re: Ideen zum "Abend der Spiele" Sa 23 Apr 2011 - 23:39
Man kann so genannte Testkämpfe in der GH austragen, was im Prinzip das gleiche ist, wie ein GvG - aber problemlos gildenintern und in keiner Wertung auftauchend. Und die Gruppen können auch kleiner als 8 sein.
Yuri Sonnenlicht
Anzahl der Beiträge : 1306 Punkte für besondere Fleißarbeit : 1984 Anmeldedatum : 30.01.10
Thema: Re: Ideen zum "Abend der Spiele" Sa 23 Apr 2011 - 23:55
Hab gerade mit Sam darüber geredet wie man es schaffen könnte ohne Pvpteam PvP in die gilde zu bekommen....
Wir kamen dann auf die Idee doch einfach die Möglichkeit unsere Gh zu benutzen um zu kämpfen. Dabei wird wahrscheinlich kein 8-er Team gebildet, sondern im kleineren maßstab gearbeitet, etweder 2-er Teams, wobei hier die Regeln gut bedacht werden müssen(wegen balance)...noch besser wäre es wenn wir mit 4-er Teams arbeiten können...
Aber da das ja eher in Richtung richtiges PvP geht, werde ich das einfach mal zu gegebener Zeit vorschlagen , ob spontan oder nicht und schauen wie ihr darüber denkt ;)
Dazu müssten natürlich mal mehr Leute on sein als heute Abend "hust", weil ich ja selber so oft da war in den letzten Tagen ;P Vielleicht bekommen wir es ja hin, und immer dran denken, es geht um Spaß
PS: Der Text ist nicht so gut geworden wie ich dachte, naja, ihr werdet es verstehen
Yuri Sonnenlicht
Anzahl der Beiträge : 1306 Punkte für besondere Fleißarbeit : 1984 Anmeldedatum : 30.01.10
Thema: Re: Ideen zum "Abend der Spiele" Fr 22 Jul 2011 - 0:52
Letzter Post ist wieder aktueller denn je
Die Teams würden dann mit Npcs aufgefüllt werden, haben Passi und ich heute Abend schon ein Weilchen gemacht, macht richtig Spaß
Das geht natürlich spontan, aber mit 2 Leuten in der Gruppe ist sowas noch viel lustiger.
Fazit: bedarf wenig Planung da man ja mindestens 2, höchstens 16 braucht... ;P
Besteht Interesse?
Pascal Der wahre Sonnengott
Anzahl der Beiträge : 3547 Punkte für besondere Fleißarbeit : 3860 Anmeldedatum : 05.12.09
Thema: Re: Ideen zum "Abend der Spiele" Fr 22 Jul 2011 - 12:13
Wie schon gesagt und auch bereits ausgeführt: ja! Flo hat ja auch schon eine Runde mitgespielt.
Franzl gewaltiges Inferno
Anzahl der Beiträge : 664 Punkte für besondere Fleißarbeit : 1309 Anmeldedatum : 05.12.09
Thema: Re: Ideen zum "Abend der Spiele" Fr 22 Jul 2011 - 17:24
Ich würd vorschlagen, dies vorerst immer spontan zu machen.
Dadurch können wir auch noch die einzelnen Ideen ausgiebiger testen.
Also wer Lust hat, einfach ingame ansprechen!
Fabian Sonnenlicht
Anzahl der Beiträge : 1337 Punkte für besondere Fleißarbeit : 2163 Anmeldedatum : 06.12.09
Thema: Re: Ideen zum "Abend der Spiele" Fr 22 Jul 2011 - 20:58
Ich melde mich dann auch mal etwas spät zu Wort - in der Kaserne hab ich leider kein Internet. Nächste Woche nimm' ich dann aber den Laptop mit, damit ich in der Freizeit ein bisschen rumdaddeln kann
Die angesprochenen Ideen stelle ich mir lustig vor, nur die Umsetzung dürfte sich teilweise als etwas schwer herausstellen (Rusher & co). Die Feinhadjustierung der Spielregeln benötigt aber ohnehin erstmal einen/mehrere Testläufe.
Ideen... grübel grübel ... hab ich vorerst leider keine. Ich werd mir das Ganze aber mal durch den Kopf gehen lassen