Boshafter Geist ärgert den Gegner, indem er und umstehende Gegner Schaden erleiden, wenn er angreift oder eine Fertigkeit verwendet. Gerade, da momentan durch die Derwische viele Verzauberungen unterwegs sind, wäre Verzauberung verderben als alternative Elite denkbar.
Heimtückischer Parasit ärgert Nahkämpfer zusätzlich durch Lebensentzug beim Treffer. Zusätzlich leichter Selbstheal. Dank der Angriffsgeschwindigkeit und den Doppeltreffern besonders auf Assas effektiv. Prinzipiell gegen andere Skills der Flüchelinie (Verzauberung zerreißen z.B.) austauschbar.
Mutlosigkeit bringt leichte Degeneration, ärgert aber ebenfalls in erster Linie physische Charaktere durch die verringerte Angriffsgeschwindigkeit.
Parasitäre Fesseln bringen einen leichten Selfheal, dienen aber eigentlich hauptsächlich als Coverhex.
Schwächen ist wiederum dazu da, um physischen Kämpfern den Wind aus den Segeln zu nehmen und dient als indirekte Selbstdefensive, wenn man von einem solchen attackiert wird.
Verteidigung entweihen hilft eigenen Kämpfern, indem es blockende Gegner bestraft. Totenstarre ist genauso denkbar.
Widerliches Gelage hilft dem Team, indem es Zustände entzieht und dient gleichzeitig als Energiemanagement.
Siegel der Wiederbelebung kommt wie immer auch mit.
Da dieses Build schon etwas älter ist, hier mal eine etwas "modernere" Version:
Wie Franzl und Yuri weiter unten schon geschrieben haben, sind als Defensivfertigkeiten statt Rüstung der Heiligkeit auch Trugbildumhang oder Heftiger Schildschlag denkbar, zweiteres insbesondere dann, wenn man Sieger plündern als Elite nimmt und daher auf Blutmagie skillen muss, sodass keine Punkte für die Defensivfertigkeiten übrigbleiben.
Statt Parasitäre Fesseln kann auch Verteidigung entweihen verwendet werden, wenn man es etwas offensiver mag.
Verzauberung verderben dient - wie der Name schon sagt - zum Entfernen von Verzauberungen, z.B. auf Derwischen, aber auch Guardians oder Einstimmungen können damit prima gezogen werden. Nebenbei massive Degeneration, die im PvP im Gegensatz zum PvE sehr nützlich ist, da sie guten Pressure bedeutet.
Pest aussenden dient dem Übertragen der durch das Gelage erhaltenen Zustände und kann nebenbei benutzt werden, damit Rüstung der Heiligkeit triggert, so man mit dieser spielt.
Rüstung der Heiligkeit bzw. eine andere Defensivfertigkeit (zwei sind oben genannt, weitere aus dem Fertigkeitenpool von Assa, Krieger, Derwisch und Waldi sind denkbar - jeder nimmt das, womit er am besten klarkommt), wird gemäß ihrer Funktionsweise verwendet, um sich selbst am Leben zu halten.
Weitere Variationen sind auch bei der Wahl der Elite möglich. Hier sind Weiche Knie (ins. gegen Melees und kitende Gegner), Sieger plündern (nett auch auf Monks, triggert nämlich auch auf Heilgebete - hierbei ist auf Blutmagie zu skillen) oder eben SS wie oben denkbar. Seelenfessel wäre als eher exotische Version eventuell ebenfalls denkbar, kann aber in einigen Kämpfen in die Nutzlosigkeit abdriften, wenn der Gegner keinen Heiler hat. Nimmt man eine der hier genannten Eliten, so kann man Schwächen auch gegen Verzauberung zerreißen austauschen, um trotzdem Verzauberungen entfernen zu können (insb., wenn man mit Rüstung der Heiligkeit spielt und so auch Schwäche auftragen kann).
Zuletzt von Pascal am Fr 29 Apr 2011 - 15:05 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Yuri Sonnenlicht
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Thema: Re: Zufallsarena: Flüche-Nekromant Mi 27 Apr 2011 - 23:16
Ich kenne das eig noch mit Pest aussenden, aber ich weiß nicht wie wirksam FF noch ist. Wurde ja mal vor kurzer Zeit generft?
Im Dervmeta mti vielen Zuständen solllte das eig ganz gut sein
Franzl gewaltiges Inferno
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Thema: Re: Zufallsarena: Flüche-Nekromant Mi 27 Apr 2011 - 23:37
Würde ich so nicht mehr spielen!
"SS" ist viel zu interruptanfällig, außerdem genauso wie "Heimtückischer Parasit" sehr manahungrig.
Ebenso brauchst du nur ein Coverhex, somit darf man sich zwischen "Parasitäre Fesseln" (defensiver) und "Verteidigung entweihen" (offensiver) entscheiden.
Auch stimme ich Yuri zu, was "Pest aussenden" betrifft.
Ich werde noch ein Build einfügen, wie der Nekro im Meta gespielt wird. Nicht strikt, je nach Spielweise.
Pascal Der wahre Sonnengott
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Thema: Re: Zufallsarena: Flüche-Nekromant Do 28 Apr 2011 - 20:55
Früher hab ichs so gespielt, die Fesseln sind halt generell als Coverhex auf allem geeignet, Verteidigung entweihen bringt eh nur was auf Nahkämpfern. Da war ich grad irgendwie verwirrt - also geht Entweihen auch - man nimmt, was einem besser gefällt.
Also würde ich dann Verteidigung entweihen gegen Pest aussenden austauschen...
Was die Elite angeht, habe ich ja schon geschrieben, dass ich - grade bei einem Derwisch-Meta - selbst wohl auch auf Verzauberung verderben switchen würde.
Den Parasiten würde ich persönlich wohl drin lassen, könnte man aber prinzipiell auch gegen was besser finanzierbares austauschen - oder auch gegen einen Selfdef-Skill der Zweitklasse...
So schaut das schon recht gut aus! Ich nehm noch gern als Def-Skill "Schildblock" (Warri) mit. Das müsste man dann gar nicht mehr skillen, dafür aber eben ein Schild mitnehmen.
Der Elite ist aber nicht nur wegen der Derwische lohnenswert, sondern ganz allgemein bezüglicher jeder Verzauberung. Man denke nur daran, man würde dem gegnerischen Monk Wächter "runterreißen", während ein Melee auf diesen drauf kloppt.
Wie gesagt, die Entscheidung, ob man "Verteidigung entweihen" oder "Parasitäre Fesseln" mitnimmt, ist jedem selbst überlassen. Letztere gibt eben etwas Heal, während erstere großen Schaden bei blockenden Gegnern, bevorzugt natürlich immer dem Monk, verursacht.
Um das ganze hier noch zu komplettieren, seien die anderen möglichen Elitefertigkeiten genannt. Als weiterer Pressure wäre das "Weiche Knie", welches stark auf Gegner ist, die besonders viel kiten müssen, z.B. Melees. Natürlich ist auch SS möglich, welches starker Pressure besonders auf Assas darstellt, aber eben sehr manahungrig und interruptanfällig ist. Auch "Sieger plündern" ist eine Möglichkeit.
Wenn du jetzt noch den Startpost editierst, wäre das wunderbar!
Pascal Der wahre Sonnengott
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