StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin
Treffpunkt der Sonnenlichter

Treffpunkt der Sonnenlichter - Anmeldebedingungen


Nutzungsbedingungen des Forums


Verwenden des Forums. Durch die Registrierung in diesem Forum erklären Sie sich damit einverstanden, es ordnungsgemäß zu verwenden und keine Inhalte zu veröffentlichen, die aggressiv, beleidigend, diffamierend, hasserfüllt oder gegen geltende Gesetze und Bestimmungen verstoßen. Sie erklären sich damit einverstanden, keine Nachrichten zu veröffentlichen, die illegale Praktiken auslösen oder hervorrufen, oder die gegen die allgemeinen Nutzungsbedingungen des Dienstes verstoßen.

Die Moderatoren und Administratoren dieses Forums werden alle Nachrichten von verwerflichem Inhalt löschen oder bearbeiten, die im Forum gepostet werden können. Sie erkennen an, dass alle in diesem Forum veröffentlichten Nachrichten die Meinung ihrer jeweiligen Autoren und nicht die der Moderatoren oder Administratoren enthalten.

Um die Moderation dieses Forums zu gewährleisten, kann jede Nachricht, die gegen die obigen Bestimmungen verstößt, ohne vorherige Ankündigung von den Moderatoren und Administratoren des Forums bearbeitet oder gelöscht werden. Jeder Missbrauch kann auch durch das Sperren oder Löschen des Kontos sanktioniert werden. Wir behalten uns das Recht vor, Ihren Zugangsanbieter und / oder die Justizbehörden über bösartiges Verhalten zu informieren.

Sammeln von Ihren persönlichen Daten. Mit der Registrierung in diesem Forum erklären Sie sich damit einverstanden, dass bestimmte persönliche Daten über Sie gesammelt werden. Diese Datenerhebung erfolgt entweder durch die Informationen, die Sie uns zur Verfügung stellen, oder durch die Nutzung der Dienste selbst, für technische Daten, die für das reibungslose Funktionieren des Forums notwendig sind. Sie können jederzeit auf Ihre Daten zugreifen, sie ändern oder löschen. Benutzer unter 16 Jahren bestätigen, dass sie die Einwilligung ihres gesetzlichen Vertreters eingeholt haben, um mit dieser Registrierung fortzufahren. Für weitere Informationen laden wir Sie ein, unsere Datenschutzrichtlinie zu lesen.

Dieses Forum verwendet Cookies, um Informationen auf Ihrem Computer zu speichern. Diese Cookies dienen nur dazu, die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern. Sie können den Zweck von Cookies in unserer Forum-Hilfe nachlesen. Sie können in Ihren Browsereinstellungen wählen, Cookies nicht zu aktivieren, wobei dies das einwandfreie Funktionieren des Forums beeinträchtigen könnte.

In diesem Forum können Ihnen elektronische Nachrichten (E-Mails) gesendet werden, z. B. Aktivitätsbenachrichtigungen oder Newsletter, die von Forumieren oder einem Administrator dieses Forums gesendet werden. Sie können in Ihren Profileinstellungen wählen, ob Sie diese Nachrichten erhalten oder nicht.


Indem Sie auf den Button "Ich bin mit den Konditionen einverstanden" klicken, stimmen Sie zu:
- Sie bestätigen, dass Sie diese Regeln vollständig gelesen haben;
- Sie stimmen zu, diese Regeln vollständig einzuhalten;
- Sie gewähren Moderatoren dieses Forums das Recht, jedes Thema jederzeit zu löschen, zu verschieben oder zu bearbeiten.

Im Forum herrscht grundsätzlich Meinungsfreiheit. Natürlich nur, wenn sich die Meinungen mit denen der Admins deckt. Aber das versteht sich ja von selbst.

Fehlverhalten eines Nutzers soll bitte in Privaten Nachrichten, E-Mail oder"Melden-Funktion" an die Administratoren oder Moderatoren dieses Internetforums gemeldet werden. Alle schriftlichen Beschwerden mit Formfehlern, wie z.B. die fehlende Unterschrift, Datum an falscher Stelle, werden nicht berücksichtigt.

1: Keine Beträge oder Links zu Seiten mit pornografischen, rassistischen, gewaltverherrlichenden,beleidigenden oder sonstigen Inhalten, die gegen das Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland oder die allgemeine Ethik verstoßen. Keine geschmacklosen, rassistische, Gewaltverherrlichende und pornographische Bilder oder Ausdrücke! Es sei denn man besitzt die schriftliche Erlaubnis vom Admin. Diese kann aber lediglich für pornographische Inhalte gegen ein kleines Entgelt angefordert werden.

2: Verleumdungen, Beleidigungen etc. jedweder Art gegenüber anderen Membern werden im Forum nicht geduldet, selbst dann nicht, wenn vorab eine Provokation stattfand. Im Falle einer Beleidigung kann selbstverständlich beim Admin die Telefonnummer und Adresse des Übeltäters angefordert werden.

3: Es ist nach Möglichkeit zu vermeiden,Themen zu wiederholen (es sei denn man möchte die Geduld der Mods und Admins auf die Probe stellen). Es sollte vor dem Erstellen eines neuen Themasdie Board-Suchfunktion genutzt werden (ganz oben auf "Suchen" klicken), um sicherzustellen, dass das Thema nicht bereits im Forum veröffentlicht wurde.

4: Das Verwenden eines individuellen Benutzerbildes („Avatar“) ist gestattet;es muss jedoch den Regeln entsprechen und den Admins gefallen.

5: Die E-Mail-Adressen der Member dürfen von keinem Besucher oder Mitglied weitergegeben bzw. verarbeitet werden, außer der Besitzer der E-Mail-Adresse wäre damit überglücklich.

6: Keine gepatchte PC-Softwareoder Patches für PC-Software. Auch keine Links zu solchen Seiten. Dies bitte nur über PN, damits nicht so auffällt.

7: Admins dürfen alles :-P