6 – Mö UA = Passi, Tim, Jenny Vorlagencode: OwAAQMEQgNg5gbEfEXcba [build prof=Monk/][Unyielding Aura][Spotless Mind][Patient Spirit][Seed of Life][Dwayna's Kiss][Heal Party][Lightbringer Signet][Dismiss Condition][/build]
Das Prinzip ist denkbar einfach.
Da der meiste gefährliche Schaden über Elementar-Schaden kommt (besonders die Titanen) wird dieser mit Winter in Frost-Schaden umgewandelt und mit Mantra des Frostes schonmal um einige Prozente verringert. Die DwG's haben nur noch die Aufgabe, die Gegner möglichst zu ballen (d.h. auf einen Haufen zu stellen) und sie und der Panic-Messi kümmern sich um deren Ableben, während die anderen 4 die Gruppe am Leben erhalten. Dank Conset und doppelter Asche geht das alles recht fix, auch im HM. (PS: Eine geballte Gruppe zerleg ich mit meinem Messi alleine) Einzig der Supp-Ritu sollte darauf achten, dass er stets abseits vom Kampfgeschehen ist, damit seine Geister nicht sterben, insbesondere die Waldi-Geister und die Gruppe sollte darauf achten, dass der Ritu die Geister bereits gestellt hat.
Der Nachteil ist natürlich, dass wir dafür 4 Ritus brauchen die NF durchgespielt haben. Ich habe schonmal keinen. Es gibt daneben auch noch den normalen Glaive-Way, welcher aber nur im NM effektiv ist. Hierbei wird auf den Winterkram verzichtet und jede Klasse rennt gemütlich mit einer Asche durch die Gegend. Ich würde aber den Frostway empfehlen, es geht schneller und ist sicherer. Im NM ist der Frostway ein Kinderspiel, im HM sollte man mit etwas bedacht vorgehen.
Da ich allerdings höchstwahrscheinlich anwesend sein werde und den Kram schon mehrere Dutzende Male als Panic-Messi durchgezogen habe, kann ich euch hoffentlich sicher dadurch führen.
Um das kalte Wasserbad zu verhindern, hier ein kleiner Einblick: Jeder war bestimmt schonmal irgendwie im TdP und ich vermute, jeder ist irgendwo im Inferno an seine Grenzen gestoßen.
Das erste Gebiet, die Stadt Tor'qua, ist noch relativ einfach. Ein Haufen Margoniter die auf die Fresse bekommen wollen. Rein theoretisch gibt es nur einen Trick: Nachdem alle Patrouillen vor der Stadt und die auf den Stadtmauern vernichtet worden, sollte man sich schnellstmöglichst durch das Tor und nach rechts begeben und dort die erste Gruppe fix kaputtmachen, da man ansonsten gegen recht viele kämpfen müsste. Ist die Stadt sauber und die Endbosse erscheinen in der Richtung des Schleiers, sollte man aufpassen nicht gleich alle 4 Gruppen zu pullen.
Im Schleier, dem eigentlichen Startpunkt des TdP-Frostways, wirds kniffliger. Zunächst versammelt sich man an den Questgebern indem man zuvor den Schattentruppen ausweicht. Der zweitheikelste Moment des Gebiets ist dort. Nimmt man die Quest an, spawnen nach und nach Gruppen von Gegnern, immer 3 á 8 Viecher. Früher hat man eine Seite abgefangen, ab da wir Frostway sind, und damit Profis, bleiben wir genau auf einem Fleck (außer der Supp-Ritu, der steht etwas abseits) stehen und machen eine Gruppe nach der anderen mit geballter AoE-Power platt. Danach werden die Fürsten auf den Plateaus getötet, indem man am Rande entlangläuft um sich nicht unnötig mit allen Gegnern aufzuhalten und schließlich die inneren Fürsten. Aufpassen sollte man hier auf das Spawnen vor und hinter einem beim Passieren der Durchgänge. Ist man damit fertig, kommt die böse Scheußlichkeit in der Mitte. Sie besteht aus 8 Ranken. Die Ranken machen nicht nur bös Schaden, nach dem Ableben jeder Ranke erscheinen viele kleinere Ranken und einige Gegner. Sind alle 8 Ranken tot, wars das mit dem Schleier.
Rabenherz ist kniffliger. Der Anfang ist noch leicht, man boxt sich bis zur Quest durch, wer unbedingt will, kann die dämliche Lichtscherbe mitnehmen. Die Quest besteht nun darin, eine Gruppe von Gerüchteidioten vor einer Monstermasse zu beschützen. Das ist relativ simpel, hält man sich an das Lehrbuch. Tut man es nicht, wiped man. Es gibt dort eine wunderbare Wand zum Tanken, dort bleiben einfach die DDler und ballern die Nahkämpfer weg. Erst wenn keine neuen Gegner mehr kommen, werden auch die anderen beseitigt. Der Rest ist überaus simpel. Der Riss wird geschlossen, die Gruppe wartet in der Nähe an einem bestimmten Punkt, während der Supp die neue Quest holt und die daraufhin spawnende Gruppe rasch vernichtet wird. Das Dunkel stellt für dieses Teamsetup kein Problem dar, auch wenn alle kleinen Titanen gleichzeitig erscheinen.
Das Inferno, erst hier wird es für ein eingespieltes Team schwer. Die ersten beiden Räume sind noch simpel. Monster erscheinen, Monster sterben und das mehrmals hintereinander. Erst der dritte Raum wird kompliziert. Man merke sich: ein Raum wird erst aktiviert, wenn alle Gruppenmitglieder darin sind. Soll heißen, früher hat man es mit Opfer-Necro, Tauschen etc gespielt, Bullshit. Die Gruppe rennt bis auf einen DwGler durch bis zum Ende des Raumes in die Ecke, der DwGler kommt nach und pullt die erste Gruppe. Man bleibt zusammen auf einer Stelle stehen und tötet die Gruppen. Hier kann es nur ein Problem geben: Sollte es einer der großen Mesmer-Titanen schaffen, dem Panic seinen Panik-Skill zu klauen und die ganze Gruppe steht auf einem Fleck, könnte es hässlich werden, aber das ist nur Spekulation. ;) Spaß beiseite, sollte es ein Titan schaffen, muss einer pingen und die Gruppe verteilt sich, sonst wars das. Der vierte Raum, früher verflucht schwer, ist einfach. Die letzte Welle aus 2 Dutzend Rollkäfer-Titanen, die leider alle Erdschaden verursachen und somit wunderbar mit Winter gekontert werden, macht kaum Schaden. Der fünfte Raum hat es in sich. Bevor die Schlange angesprochen werden muss der Raum ersteinmal gesäubert werden, hier sollte man vorsichtig sein. Es sind unglaublich viele Gruppen und da die meisten patroullieren, sollte vorsichtig gepullt werden. Die Erfahrung sagt, im HM schafft man höchstens 3 Gruppen auf einmal. Ist der Raum sauber, was eine Weile dauert, werden die Schlangen angesprochen und die auftauchenden Gruppen bei ihnen vernichtet. Die Monks sollten hier darauf achten, dass die Schlangen überleben müssen und zwar alle, am Ende sind es 4 Stück. Danach folgt der Kampf gegen die böse schwarze Bestie von Ar(viele r's)gh, was einfach ist. Danach folgt der Furienkampf, was eigentlich auch recht simpel ist und das Tor der Pein ist geschafft.
Mallyx ist ein extra Gebiet.
Zuletzt von Basti am Mo 7 Nov 2011 - 21:01 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Gast Gast
Thema: Re: TdP, Speedclear unter 2 Stunden, Fr(kurzes Stocken wie beim "Mmmmonsterkill")ostway So 6 Nov 2011 - 4:53
Denn Frostway habe ich schon einmal gemacht Mit Vitus und der Rest halt Pugs. Sind zwar gescheitert, aber das lag an dem Rest.^^ Einer war afk, ein anderer musste off, dann wars eh aus.^^ Waren im HM drinne. Hab damals den Imbagon gemacht, ist ja recht leicht.
Ritu sollte kein Porblem sein, wie gesagt, unsere Gilde hat viele Ritus ;) Ich könnte auch mit dem Ritu müsste mir nur vorher noch die EotN-PvE-Fertigkeit holen.^^
Monks könnte theoretisch auch, aber ich will nicht schuld sein, wenn welche sterben. x'D
Gast Gast
Thema: Re: TdP, Speedclear unter 2 Stunden, Fr(kurzes Stocken wie beim "Mmmmonsterkill")ostway So 6 Nov 2011 - 8:36
Also ich kann einen der Ritus übernehmen ob Supporter oder DWG wäre egal
Gast Gast
Thema: Re: TdP, Speedclear unter 2 Stunden, Fr(kurzes Stocken wie beim "Mmmmonsterkill")ostway So 6 Nov 2011 - 9:18
Ich kann einen der DWGs übernehmen
Taly Göttin unter den Lichtern
Anzahl der Beiträge : 2060 Punkte für besondere Fleißarbeit : 3666 Anmeldedatum : 03.12.09
Thema: Re: TdP, Speedclear unter 2 Stunden, Fr(kurzes Stocken wie beim "Mmmmonsterkill")ostway So 6 Nov 2011 - 9:20
<-- DWG Ritu steht zu Verfügung
Sam gewaltiges Inferno
Anzahl der Beiträge : 773 Punkte für besondere Fleißarbeit : 921 Anmeldedatum : 09.04.11
Thema: Re: TdP, Speedclear unter 2 Stunden, Fr(kurzes Stocken wie beim "Mmmmonsterkill")ostway So 6 Nov 2011 - 10:55
Könnte auch nen DwG machen.
Cari Sternschnuppe
Anzahl der Beiträge : 384 Punkte für besondere Fleißarbeit : 520 Anmeldedatum : 30.01.10
Thema: Re: TdP, Speedclear unter 2 Stunden, Fr(kurzes Stocken wie beim "Mmmmonsterkill")ostway So 6 Nov 2011 - 11:52
bei mir siehtsn bissi mau aus, hab zwar ne monkine aber weder skills noch nf durch hab wohl die falschen klassen ;)
Chris Sternschnuppe
Anzahl der Beiträge : 327 Punkte für besondere Fleißarbeit : 421 Anmeldedatum : 23.01.11
Thema: Re: TdP, Speedclear unter 2 Stunden, Fr(kurzes Stocken wie beim "Mmmmonsterkill")ostway So 6 Nov 2011 - 12:50
Para oder Messi könnt ich nur anbieten.
Basti gewaltiges Inferno
Anzahl der Beiträge : 747 Punkte für besondere Fleißarbeit : 1400 Anmeldedatum : 05.12.09
Thema: Re: TdP, Speedclear unter 2 Stunden, Fr(kurzes Stocken wie beim "Mmmmonsterkill")ostway So 6 Nov 2011 - 14:06
Ich selbst habe leider auch nur den Panic, der Ritu ist noch nicht soweit, den Rest besitze ich nicht.
Pascal Der wahre Sonnengott
Anzahl der Beiträge : 3547 Punkte für besondere Fleißarbeit : 3860 Anmeldedatum : 05.12.09
Thema: Re: TdP, Speedclear unter 2 Stunden, Fr(kurzes Stocken wie beim "Mmmmonsterkill")ostway So 6 Nov 2011 - 14:49
Kann bis auf den Imba alles spielen, am liebsten DwG oder vllt. UA.
Gast Gast
Thema: Re: TdP, Speedclear unter 2 Stunden, Fr(kurzes Stocken wie beim "Mmmmonsterkill")ostway So 6 Nov 2011 - 17:43
Ich hab auch en Ritu der bereit ist
dodo Supernova
Anzahl der Beiträge : 1913 Punkte für besondere Fleißarbeit : 2088 Anmeldedatum : 19.04.10
Thema: Re: TdP, Speedclear unter 2 Stunden, Fr(kurzes Stocken wie beim "Mmmmonsterkill")ostway So 6 Nov 2011 - 20:03
ich biete mich als imba an, gibts denn schon nen imba ?
Gast Gast
Thema: Re: TdP, Speedclear unter 2 Stunden, Fr(kurzes Stocken wie beim "Mmmmonsterkill")ostway So 6 Nov 2011 - 20:51
dodo schrieb:
ich biete mich als imba an, gibts denn schon nen imba ?
Ich und Chris
Aber ich kann ja wie gesagt auch Monk und Ritu. (Yeah ich bin flexibel! xD ausnahmsweise mal )
Chris kann ja auch noch Mes machen, wobei Basti nur ausschließlich den Mes machen könnte... Ich seh schon, dass gibt nen echten Kampf um die Plätze.
Gast Gast
Thema: Re: TdP, Speedclear unter 2 Stunden, Fr(kurzes Stocken wie beim "Mmmmonsterkill")ostway So 6 Nov 2011 - 21:40
Sofern Mein Inet bis dahin wieder heile ist ( morgen kommt ein Techniker yay) und noch ein Platz frei ist würde ich mich als UA oder HB anmelden.
Basti gewaltiges Inferno
Anzahl der Beiträge : 747 Punkte für besondere Fleißarbeit : 1400 Anmeldedatum : 05.12.09
Thema: Re: TdP, Speedclear unter 2 Stunden, Fr(kurzes Stocken wie beim "Mmmmonsterkill")ostway So 6 Nov 2011 - 22:57
Ich wollte noch anmerken, dass der DwG eigtl auch als Messi gespielt werden kann. Wichtig ist halt die Doppelasche.
Außerdem sollte jeder seine Runen überdenken, keiner kommt unter 550 HP ohne Waffen (!) im HM mit, ein wenig Lebenspuffer ist immens wichtig.
Ergo ein Ritu hätte sowieso nur 14 Kana, ob nun 12 oder 14 macht nicht allzuviel Unterschied.
Dirk Sonnenlicht
Anzahl der Beiträge : 1121 Punkte für besondere Fleißarbeit : 1700 Anmeldedatum : 15.05.11
Thema: Re: TdP, Speedclear unter 2 Stunden, Fr(kurzes Stocken wie beim "Mmmmonsterkill")ostway Mo 7 Nov 2011 - 1:02
Ok, unter der Vorgabe bin ich definitiv raus. Mehr als 500 Leben ohne Waffen hat kein Char bei mir.
Basti gewaltiges Inferno
Anzahl der Beiträge : 747 Punkte für besondere Fleißarbeit : 1400 Anmeldedatum : 05.12.09
Thema: Re: TdP, Speedclear unter 2 Stunden, Fr(kurzes Stocken wie beim "Mmmmonsterkill")ostway Mo 7 Nov 2011 - 2:03
Im HM, wir machen erstmal NM. ;)
Dirk Sonnenlicht
Anzahl der Beiträge : 1121 Punkte für besondere Fleißarbeit : 1700 Anmeldedatum : 15.05.11
Thema: Re: TdP, Speedclear unter 2 Stunden, Fr(kurzes Stocken wie beim "Mmmmonsterkill")ostway Mo 7 Nov 2011 - 10:52
Bringt aber auch nichts, wenn ich NM erst mitkomme und HM dann nicht mehr.
Basti gewaltiges Inferno
Anzahl der Beiträge : 747 Punkte für besondere Fleißarbeit : 1400 Anmeldedatum : 05.12.09
Thema: Re: TdP, Speedclear unter 2 Stunden, Fr(kurzes Stocken wie beim "Mmmmonsterkill")ostway Mo 7 Nov 2011 - 13:27
Aber wo steckst du denn deine Runen hin? Hast du irgendwo 2er oder 3er Runen drin? Der Char hat ja standartmäßig 495 Leben. ^^
Ok, meine Vorgabe war vllt etwas hoch. Aber ich lege euch wirklich ans Herz, soviel Leben wie möglich mitzunehmen. Energiemanagement ist dort dank des Lichtbringer-Siegels kein Problem. Außerdem sollten es nur 1er-Attributsrunen sein. Da TdP aus Masse besteht, kriegen vor allem die DwGs schonmal ordentlich eins auf die Mütze, auch mit SYS und mit aktiven Prott-Geistern.
Dirk Sonnenlicht
Anzahl der Beiträge : 1121 Punkte für besondere Fleißarbeit : 1700 Anmeldedatum : 15.05.11
Thema: Re: TdP, Speedclear unter 2 Stunden, Fr(kurzes Stocken wie beim "Mmmmonsterkill")ostway Mo 7 Nov 2011 - 13:45
Jups, 3er Runen, ausbalanciert mit je einer Ü Leben und 2-3 Leben +10. So sehen auch meine Helden aus. Reicht fürs normale Leben und auch fürs TdP in NM ohne weiteres.
Taly Göttin unter den Lichtern
Anzahl der Beiträge : 2060 Punkte für besondere Fleißarbeit : 3666 Anmeldedatum : 03.12.09
Thema: Re: TdP, Speedclear unter 2 Stunden, Fr(kurzes Stocken wie beim "Mmmmonsterkill")ostway Mo 7 Nov 2011 - 18:58
Ich war hier mal so frei und habe auf dem Startpost hinter jeder Position die Gildis eingetragen, die diese spielen könnten
Wie man auf Anhieb sieht wird es an DWG's nie mangeln, dafür wirds Platzstreit um den Imbagon geben
Für beide Monki-Plätze hätten wir bisher 3 Gildis zur Auswahl. Da darf dann am Ausflugstag wirklich nur einer ausfallen
Basti³ Taschenlampe
Anzahl der Beiträge : 50 Punkte für besondere Fleißarbeit : 89 Anmeldedatum : 18.10.11
Thema: Re: TdP, Speedclear unter 2 Stunden, Fr(kurzes Stocken wie beim "Mmmmonsterkill")ostway Mo 7 Nov 2011 - 20:05
Ich kann auch alles spielen, bin auch sehr erfahren im Frostway ;)
Aber bei den DWG'S fehlen auch noch die Mantra des Frostes.
Damit der Panik-Mesmer weniger Schaden bekommet brauch man nicht 3 verschwendet Fertigkeitenplätze
Basti gewaltiges Inferno
Anzahl der Beiträge : 747 Punkte für besondere Fleißarbeit : 1400 Anmeldedatum : 05.12.09
Thema: Re: TdP, Speedclear unter 2 Stunden, Fr(kurzes Stocken wie beim "Mmmmonsterkill")ostway Mo 7 Nov 2011 - 20:58
Sry, ich hab mich vertan, Basti hat natürlich recht. Wollte erst den Glaiveway bauen, da nimmt man Gebrochene Verhexung mit.
Taly Göttin unter den Lichtern
Anzahl der Beiträge : 2060 Punkte für besondere Fleißarbeit : 3666 Anmeldedatum : 03.12.09
Thema: Re: TdP, Speedclear unter 2 Stunden, Fr(kurzes Stocken wie beim "Mmmmonsterkill")ostway So 20 Nov 2011 - 12:35
Da Basti erstmal für eine ungewisse Zeit in die Pause gegangen ist, würd ich gern dieses TDP-Projekt wieder aufnehmen und einmal austesten.
Da wir nächsten Samstag unser Nebenprojekt Elona-Wächter abschließen wollen, können sich alle Möchte-gern-TDPler schon einmal den Samstag 03. Dezember vormerken. Ein Ausflugsthread werd ich natürlich noch dazu basteln^^
Ihr braucht euch also nicht auf diesen Thread hier melden, dient lediglich zur Info dass wir TDP nicht vergessen haben
Basti gewaltiges Inferno
Anzahl der Beiträge : 747 Punkte für besondere Fleißarbeit : 1400 Anmeldedatum : 05.12.09
Thema: Re: TdP, Speedclear unter 2 Stunden, Fr(kurzes Stocken wie beim "Mmmmonsterkill")ostway Fr 25 Nov 2011 - 1:57
Es relativiert sich gerade etwas, ich hoffe ich kann bis dahin anwesend sein... Wäre doof wenn nicht.
Gesponserte Inhalte
Thema: Re: TdP, Speedclear unter 2 Stunden, Fr(kurzes Stocken wie beim "Mmmmonsterkill")ostway
TdP, Speedclear unter 2 Stunden, Fr(kurzes Stocken wie beim "Mmmmonsterkill")ostway