Treffpunkt der Sonnenlichter
Klopf Klopf! Bitte eintreten^^



 
StartseiteGalerieFAQSuchenMitgliederAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Interesse für PvP bei den Suns?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Franzl
gewaltiges Inferno
gewaltiges Inferno
avatar

Skorpion

Anzahl der Beiträge : 664
Punkte für besondere Fleißarbeit : 1309
Anmeldedatum : 05.12.09

BeitragThema: Interesse für PvP bei den Suns?   Sa 16 Apr 2011 - 13:36

Heyho Gildis,

der Übersicht halber habe ich nun einen neuen Thread erstellt, damit wir erneut ausloten können, inwieweit euer Interesse für PvP reicht!

Ich habe ganz bewusst keine Umfrage hinzugefügt, da eine solche viel zu anonym wäre.

Interesse verpflichtet nicht! Dennoch solltet ihr natürlich wahrheitsgetreu antworten!

Natürlich wäre ich höchst erfreut, möglichst viele in die Gefilde des PvP führen zu dürfen, weshalb wir gerne eine erneute Hinführung innerhalb der Gilde bzw. Kämpfe innerhalb der Gilde durchführen können.

Das gilt natürlich vorallem für euch, Taly und Audi! Very Happy

Wir müssen ja nach wie vor nicht sofort im Adh einsteigen, aber vielleicht erst einmal innerhalb der Gilde und dann vielleicht schon bei den Bündniskämpfen? Da darf man "PvP" in Anführungszeichen setzen.

Ich stehe gern mit Rat und Tat zur Seite! Also seid nicht schüchtern!

Also schreibt mir, was ihr alles gerne machen würdet und wie es mit euer bereits gesammelten Erfahrung aussieht!

Als Übersicht sind hier nochmal alle möglichen Arten des PvP:

- Kämpfe innerhalb der Gilde (Keine Machtkämpfe :waaahhh: )

- Bündniskämpfe (BK)

- Kodex-Arena

- Aufstieg der Helden (AdH)

- Gilde gegen Gilde (GvG)

Da man zu Zufallsarena, Jadesteinbruch und Fort Espenwald nur allein gelangt, werde ich sie nicht als Gildenaktivität auflisten!

Also meldet euch! Very Happy
Nach oben Nach unten
Yuri
Sonnenlicht
Sonnenlicht


Waage

Anzahl der Beiträge : 1306
Punkte für besondere Fleißarbeit : 1984
Anmeldedatum : 30.01.10

BeitragThema: Re: Interesse für PvP bei den Suns?   Sa 16 Apr 2011 - 14:00

Eig. für alles zu haben...aber Bk und Kodex ist mir nichts Smile

Sonst für AdH offen, wollte den ja eh mal in der Halle ausstellen Razz GvG reizt natürlich, aber ob da die Motivation sooo lange hält?

Kann ja mittlerweile auch schon ein bisschen was bei wirken in Sachen "Logik", obwohl ich mittlerweile buildtechnisch nicht mehr auf dem neusten Stand bin ;)

Gildeninternekämpfe? Innerhalb des Bündis einen kleinen GvG-kampf? Mal sehen was sich machen lässt. Besonders letzteres ist natürlich relativ unverbindlich Smile


Zu Aushilfspersonen kann ich, falls diesmal wirklich ein gewissen Itnresse besteht , auch Kontakt aufnehmen, aber erstmal abwarten Smile
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Interesse für PvP bei den Suns?   Sa 16 Apr 2011 - 17:38

Ist nach wie vor nicht mein Ding
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Interesse für PvP bei den Suns?   Sa 16 Apr 2011 - 18:55

Auf die ein oder andere Runde BK hätte ich schon mal wieder Lust! Ist schon eeewig her, dass ich das gemacht habe Sad

AdH würde mich an sich auch reizen nur habe ich davon gaaaar keine Ahnung und auch keinen PvP-Slot, den es auch nie bei mir geben wird.^^
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Interesse für PvP bei den Suns?   Sa 16 Apr 2011 - 19:17

Mich würde es auch mal reizen mal GvG,BK und Adh zu machen.
Leider hab ich noch nichts von dem gemacht weshalb ich keine Erfahrung davon habe. Sad
Nach oben Nach unten
Chris
Sternschnuppe
Sternschnuppe
avatar

Steinbock

Anzahl der Beiträge : 327
Punkte für besondere Fleißarbeit : 421
Anmeldedatum : 23.01.11

BeitragThema: Re: Interesse für PvP bei den Suns?   Sa 16 Apr 2011 - 19:31

Bei AdH und BK wäre ich auch dabei.
Hab früher mal etwas GvG und BK gespielt.

PvP Slots hab ich allerdings keinen frei, 10/10 Plätze belegt Razz
Nach oben Nach unten
Franzl
gewaltiges Inferno
gewaltiges Inferno
avatar

Skorpion

Anzahl der Beiträge : 664
Punkte für besondere Fleißarbeit : 1309
Anmeldedatum : 05.12.09

BeitragThema: Re: Interesse für PvP bei den Suns?   Sa 16 Apr 2011 - 19:53

BK ist ganz ungezwungen. Es geht auch weniger um das richtige Teambuild, sondern wie die Leute zusammenspielen. Da dies aber meist bis zu zwölf Unbekannte sind, läuft es eher ins Chaos bzw. oft auch auf Zufall heraus. Natürlich hängt es auch von der Erfahrung ab, aber keiner kommandiert wirklich die anderen Elf herum. Spielt einfach ein paar Runden und ihr werdet verstehen was ich meine!

Für diese PvP-Art spielt es somit auch keine Rolle, wenn man einen PvE-Char benützt.
Dies ist allerdings beim AdH eine andere Sache. Natürlich wäre es möglich, allerdings bräuchte man alle Skills und jede mögliche Kombination aus Rüstung (Runen) und Waffen. Das kann bei bestimmten Builds klappen, ist aber eher seltener der Fall!

Somit wäre ein PvP-Slot tatsächlich sehr vorteilhaft.

GvG habe ich Grunde nur aufgelistet, weil es ein Teamspiel ist, wozu man eben die gesamte Gilde benötigt. Bevor wir uns daran wagen sollten, sollten wir mehr Erfahrung in Sachen AdH etc. machen.
Es wäre als wenn überhaupt erst eine Option für später!


Für PvP-Einsteiger ist auch die Kodex-Arena nichts. Hier müsste man selbst ein Build aus den zur Verfügung stehenden Skills basteln, was allerdings auf Erfahrung basiert. Also auch erst eine Option für später!

Die Ahnung spielt keine Rolle! Wir/Ich führe/n euch gerne daran heran! So etwas kann man nur duch Ausprobieren lernen! Deshalb traut euch! Gildeninterne Kämpfe werde ich so oder so veranstalten, auch wenn das alles freundschaftlich ist und auf Spaß und Chaos fußt. Dabei könnt ihr viel lernen!
Und ich fordere jeden PvP-Muffel zumindest da dabei zu sein!Very Happy

"Ungezwungen aufspielen" ist hier das Motto!
Nach oben Nach unten
Sam
gewaltiges Inferno
gewaltiges Inferno


Skorpion

Anzahl der Beiträge : 773
Punkte für besondere Fleißarbeit : 921
Anmeldedatum : 09.04.11

BeitragThema: Re: Interesse für PvP bei den Suns?   So 17 Apr 2011 - 16:02

Jo da sag ich doch mal ganz überzeugt

Meine Erfahrungen beschränken sich dabei allerdings auf unzählige Runden BK (will ich super gern wieder öfters machen, zumindest wenns Bonuswochende ist, um den Kurzik Rang endlich vorran zu bekommen), 2-3 Gildeninternen Kämpfe, ebenso 2-4 GvG Runden.
AdH und Kodex hab ich noch nie gemacht, würd ich aber gerne versuchen.

PvP slot hät ich auch noch da meine Proph Tut char eh niemals bis zum LVvA überlebt Very Happy
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Interesse für PvP bei den Suns?   So 17 Apr 2011 - 20:32

könnt mir auch vieleicht vorstellen mal ne Runde Pvp zu spielen, hab da aber(bis auf bissel Bk) null Ahnung.
Nach oben Nach unten
Pascal
Der wahre Sonnengott
Der wahre Sonnengott
avatar

Waage

Anzahl der Beiträge : 3547
Punkte für besondere Fleißarbeit : 3860
Anmeldedatum : 05.12.09

BeitragThema: Re: Interesse für PvP bei den Suns?   Mo 18 Apr 2011 - 0:14

Generell wie schon öfter gesagt immer mal Interesse an dem einen oder anderen Ründchen AdH oder Kodex. BK würd ich auch machen, hab ich aber noch nie... nur JSB.

PvP-Erfahrungen aus der RA, ein paar AdH-Abenden von Jonas, etwas Kodex beim ersten Hype, als sie neu kam und etwas JSB - sowie Franzls und Fabis letzte gildeninterne Lernsession Very Happy
Entsprechend bin ich auch gern wieder bei gildeninternen Spaßkämpfen dabei.
Nach oben Nach unten
Franzl
gewaltiges Inferno
gewaltiges Inferno
avatar

Skorpion

Anzahl der Beiträge : 664
Punkte für besondere Fleißarbeit : 1309
Anmeldedatum : 05.12.09

BeitragThema: Re: Interesse für PvP bei den Suns?   Mo 18 Apr 2011 - 1:40

Auf jeden Fall werden wir uns somit in die Bündniskämpfe wagen!

Auch Kodex-Arena können wir durchaus auch probieren. Spaß am Build basteln vorausgesetzt. Falls irgendetwas Gravierendes im Build auffallen sollte, wird das natürlich angesprochen, aber es geht eben hauptsächlich um Spaß, also dies auch bitte nicht zu erbittert sehen!

Ob wir allerdings wieder AdH-Abende veranstalten können, ist die Frage...

AdH-Interesse haben...

Pascal
Basti²
Sam
Chris (Kein PvP-Slot)
Jenny (kein PvP-Slot)
Alex
Yuri
Basti
Flo
Me

Bisher würde die Zahl genaus ausreichen, allerdings ist die Chance, dass tatsächlich alle an dem bestimmten Tag auch Zeit haben, sowie das Build und Ausrüstung etc., doch sehr gering...


Zuletzt von Franzl am Mi 20 Apr 2011 - 12:51 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Interesse für PvP bei den Suns?   Mo 18 Apr 2011 - 1:55

Ich freu mich schon auf die gemeinsamen Bündniskämpfe! Smile Ich vermisse sie ja schon iwie... Sad

Was das AdH betrifft: Ich denke, das größte Problem ist wircklich, dass alle am selben Tag Zeit haben... Sad Den Rest kann man schon immer iwie regeln, solange man jetzt keine Wunder und eine 'Oberpro'-Ausstattung erwartet.^^
Nach oben Nach unten
Basti
gewaltiges Inferno
gewaltiges Inferno
avatar

Steinbock

Anzahl der Beiträge : 747
Punkte für besondere Fleißarbeit : 1400
Anmeldedatum : 05.12.09

BeitragThema: Re: Interesse für PvP bei den Suns?   Mo 18 Apr 2011 - 2:29

Da ich so langsam aus der Versenkung wieder auftauche, biete ich mich auch wieder mit an. Bin für alles zu haben.
Nach oben Nach unten
Sam
gewaltiges Inferno
gewaltiges Inferno


Skorpion

Anzahl der Beiträge : 773
Punkte für besondere Fleißarbeit : 921
Anmeldedatum : 09.04.11

BeitragThema: Re: Interesse für PvP bei den Suns?   Mo 18 Apr 2011 - 20:04

Vieleicht nochmal ne kleine Info für diejenigen die wenig/garkeine Ahnung vom BK haben:

Franzl hat zwar schon das wichtigste gesagt, aber im prinzip sieht das so aus:

--> 4 Leute = 1 Team : 3 dmg + 1 heal (es gehen eigend lich alle kombis)
---> 3 Teams pro Fraktion Kurzik/Luxon
--> Als Kurzik einfach als Team immer im Uhrzeigersinn die Karte ablaufen und schreine cappen

Kämpfe eig eher vermeiden. Wenn das alle drei Teams machen geht nur selten was schief.
Natürlich gibts ein paar besondere Momente wo mans anders machen muss, aber das sieht man ja dann Very Happy
Nach oben Nach unten
Franzl
gewaltiges Inferno
gewaltiges Inferno
avatar

Skorpion

Anzahl der Beiträge : 664
Punkte für besondere Fleißarbeit : 1309
Anmeldedatum : 05.12.09

BeitragThema: Re: Interesse für PvP bei den Suns?   Mo 18 Apr 2011 - 22:42

Richtig, wobei es jetzt nicht strikt danach geht die Gegner zu ignorieren und Schreine zu cappen.
Sind Gegner da, können wir die schon mitnehmen... Razz

Schreine cappen ist die eine Sache, aber bei uns wird das wahrscheinlich eh eher lockerer gesehen^^
Solange es Spaß macht... (Gewinnen macht Spaß! Razz)

Um seine Ruf-Titel zu maxen wäre eh Bezwingen die schnellere Methode.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Interesse für PvP bei den Suns?   Mo 18 Apr 2011 - 23:34

Franzl schrieb:
Um seine Ruf-Titel zu maxen wäre eh Bezwingen die schnellere Methode.

Und die 1000mal langweiligere und sehr monotone Variante...
BK macht wenigstens Spaß.. meistens zumindest ;)
Nach oben Nach unten
Sam
gewaltiges Inferno
gewaltiges Inferno


Skorpion

Anzahl der Beiträge : 773
Punkte für besondere Fleißarbeit : 921
Anmeldedatum : 09.04.11

BeitragThema: Re: Interesse für PvP bei den Suns?   Di 19 Apr 2011 - 9:46

Franzl schrieb:
Richtig, wobei es jetzt nicht strikt danach geht die Gegner zu ignorieren und Schreine zu cappen.
Sind Gegner da, können wir die schon mitnehmen... Razz


Genau, will einer kloppe, kann er sie haben Twisted Evil

Ich wollt damit nur sagen das die ganze BK geschichte keine komplizierte Sache ist. Eher eine doch recht lustige Angelegenheit Very Happy
Nach oben Nach unten
Jonas
Sternschnuppe
Sternschnuppe


Fische

Anzahl der Beiträge : 276
Punkte für besondere Fleißarbeit : 499
Anmeldedatum : 30.01.10

BeitragThema: Re: Interesse für PvP bei den Suns?   Di 19 Apr 2011 - 14:35

PvP ist immer gut, aber wie vll der ein oder andere schon gemerkt habe, bin ich auch nicht mehr so wirklich aktiv, wenn aber was geplant ist werde ich versuchen mal vorbeizuschaun.

Das letzte PvP Event fand von Taly und Audi, fand ich auch zimlich gut, sowas könnte man ja auch wiederholen und vll noch ein paar Dinge verändern.

Zum Beispiel alle machen Ele, haun 5 Überlegene Runen in die Rüstung, sodas sie nur noch ganz wenig HP haben, nichts was zusätzlich hp gibt; und dann als Skills Feuergeschoss, Wiederherstellungsaura, ein Rezzsiegel und vll was zum rennen. Dann gibts ganz viel Gewusel, wer von einem Feuergeschoss getroffen wird, fällt um (man kann/muss denen dann natürlich ausweichen). Der, der denjenigen dann rezzen möchte ist dann natürlich besonders gefährdet und die Teammitglieder müssen dann durch ihre Offensive natürlich verhindern, dass andere aus dem Gegnerischen Team ein Feuergeschoss auf den Rezzenden wirft. Klingt zimlich primitiv, dahinter steckt aber ne ganze Menge Spaß, ist gar nicht so einfach und erfordert doch auch ein bisschen Taktik.

Thema GvG, ich glaube wenn wir da nicht mindestens 2 haben, die ein bisschen was von Taktik verstehen (dazu zähle ich mich nicht) und dann selbst einen absolut ekelhaften Hexover spielen, rechne ich uns da keine besonders großen Chancen aus.

AdH, wie schon gesagt, 8 Leute, die alle am gleichen Tag zur gleichen Uhrzeit spielen können, wird man kaum finden.

BK, existiert das noch?^^ Außer an Doppeltpunkte Wochenenden wird man wohl kaum noch reinkommen oder?
Nach oben Nach unten
Franzl
gewaltiges Inferno
gewaltiges Inferno
avatar

Skorpion

Anzahl der Beiträge : 664
Punkte für besondere Fleißarbeit : 1309
Anmeldedatum : 05.12.09

BeitragThema: Re: Interesse für PvP bei den Suns?   Di 19 Apr 2011 - 20:08

Was du da beschreibst, Jonas, ist ja nichts anderes als Drachenarena.^^
Und das können wir gerne einmal veranstalten!

Da wären dann wohl auch bestimmt ein paar der Non-PvPler dabei?! Allerdings wäre da, entweder ein PvP-Slot oder eine 55hp-Rüstung von Nöten...

@Jenny und Chris: Hättet ihr sowas?

Wem ähnliche Spielchen einfallen, der darf sie gerne posten! Dann könnten wir womöglich noch den Abend der Spiele ins Leben rufen. Klingt doch außerordentlich spannend^^

Mir kommt da auch eine Idee:

Grundgerüst: Wer ist schneller am Ziel.
Dabei wird den Spielern nur wenige (zwei?) Skills mitgegeben und zwar einen singletarget IMS für sich selbst und einen IMS der die gesamte Gruppe beeinflusst (z.b. Attacke). Alle Kontrahenten werden dabei ins gleiche Team gesteckt, sodass man fein abwägen muss, wann man welchen Skill einsetzen sollte.

Also, was haltet ihr von dieser Idee und von der Idee eines "Abends der Spiele"? Very Happy
Nach oben Nach unten
Sam
gewaltiges Inferno
gewaltiges Inferno


Skorpion

Anzahl der Beiträge : 773
Punkte für besondere Fleißarbeit : 921
Anmeldedatum : 09.04.11

BeitragThema: Re: Interesse für PvP bei den Suns?   Mi 20 Apr 2011 - 11:24

Is doch geil!
Das ganze jahr ein eigenes Festival mit mini Games Very Happy
Nach oben Nach unten
Franzl
gewaltiges Inferno
gewaltiges Inferno
avatar

Skorpion

Anzahl der Beiträge : 664
Punkte für besondere Fleißarbeit : 1309
Anmeldedatum : 05.12.09

BeitragThema: Re: Interesse für PvP bei den Suns?   Mi 20 Apr 2011 - 12:17

Das hab ich mir auch gedacht...^^

Damit aber auch die Non-PvPler davon Wind bekommen, eröffne ich mal einen neuen Thread.

Anmerkungen dazu also bitte in diesen Thread!

Hier also bitte nur noch Posts zu den üblichen PvP-Arten, etc....
Nach oben Nach unten
Flo
Lagerfeuer
Lagerfeuer
avatar

Skorpion

Anzahl der Beiträge : 168
Punkte für besondere Fleißarbeit : 99
Anmeldedatum : 05.02.11

BeitragThema: Re: Interesse für PvP bei den Suns?   Mi 20 Apr 2011 - 12:27

bei adh wäre ich, wenns die zeit zu lässt auch dabei =D
bissel erfahrung bring ich auch mit, hab nen Bambi Very Happy

PvP ist sowieso immer ne ganz witzige angelegenheit^^
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Interesse für PvP bei den Suns?   Mi 20 Apr 2011 - 18:49

Franzl schrieb:
Da wären dann wohl auch bestimmt ein paar der Non-PvPler dabei?! Allerdings wäre da, entweder ein PvP-Slot oder eine 55hp-Rüstung von Nöten...

@Jenny und Chris: Hättet ihr sowas?

Ja, tatsächlich besitze ich eine 55hp-Rüstung, aber nur für meine Monkine! xD
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Interesse für PvP bei den Suns?   

Nach oben Nach unten
 
Interesse für PvP bei den Suns?
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Treffpunkt der Sonnenlichter :: Erinnerungen an die Sunnies in GW1 :: Alles rund ums PVP in GW1-
Gehe zu: